ifun.de — Apple News seit 2001. 22 460 Artikel
   

Weiter im Trend: iPod im Auto

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Das gizmag berichtet von einer knapp sieben Meter langen VW Phaeton-Luxusausführung mit natürlich einem iPod-Dock im großzügig ausgelegten Fahrgastraum. Aber auch in einfacheren Fahrzeugen finden sich zunehmend iPods wieder. Derzeit geistert die Zahl von 73 Millionen Fahrzeugen mit iPod-Integration bis zum Jahr 2011 durchs Netz – angesichts der Tatsache dass es den iPod erst seit vier Jahren gibt, ist die Prognose auf 5 Jahre doch sehr spekulativ und wohl eher ein Versuch, die Aufmerksamkeit der Medien zu erhaschen.

Wesentlich interessanter finden wir die erwarteten 30 Prozent aller US-Neuzulassungen, die bereits im nächsten Jahr mit einer iPod-Integration ausgestatten sein sollen. Apple hat bisher zwölf Autohersteller die derartige Lösungen anbieten mit im Boot, im nächsten Jahr sollen mindestens drei weitere hinzukommen.

Auch die Dritthersteller geben sich weiter recht aktiv. Nachdem bereits länger entsprechende Kits von Icelink erhältlich sind, macht derzeit Drive + Play von Harman Kardon als komfortable Nachrüstlösung viel Wind. Und darüber, dass künftig weitere interessante Lösungen von bzw. in Kooperation mit den Autoradioherstellern erhältlich sein werden, hatten wir ja erst letzte Woche berichtet. So wird möglicherweise die iPod-Integration ähnlich der Anhängerkupplung (AHK) zukünftig eine eigene Abkürzung bei der Beschreibung von Gebrauchtfahrzeugen erhalten.

Mittwoch, 21. Dez 2005, 23:24 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 22460 Artikel in den vergangenen 5895 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven