ifun.de — Apple News seit 2001. 22 484 Artikel
   

Web-Video: Brightcove setzt auf HTML5

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Der Online-Videodienst Brightcove wird seine Videos neben Flash fortan auch im HTML5-Standard streamen. Eine durchaus relevante Meldung, wenn man einen Blick auf die Kundenliste von Brightcove wirft: Hier tummeln sich relevante Organisationen aus verschiedensten Geschäftsbereichen, darunter auch die New York Times und der Magazinverlag Condé Nast – von beiden Unternehmen werden zum iPad-Launch spezielle iPad-Anwendungen erwartet.
Zweifellos eine bittere Pille für Adobe dahingehend, dass die fehlende Flash-Unterstützung von Apples iPhone OS gerne am Beispiel der auf den Seiten der großen Verlage eingebetteten Videos hochgehalten wurde. Wenn diese Verlage ihre Videos nun in HTML5 einbetten, müssen iPhone-, iPod touch- und bald auch iPad-Benutzer auf deren Darstellung nicht mehr verzichten. (via Mac Rumors)

Montag, 29. Mrz 2010, 7:19 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 22484 Artikel in den vergangenen 5900 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven