ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel
   

Web-Dienst „Balloon“ sammelt Dropbox-Inhalte ein

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Ihr wollt schnell an die Party-Fotos vom Wochenende kommen? Die Aufnahmen der Hochzeitsfeier einsammeln oder benötigt eine zentrale Datei-Ablage für eure Arbeitsgruppe? Schaut euch den Web-Dienst „Balloon“ an.

ball

Die einzige Voraussetzung für die Nutzung des kostenfreien Services ist ein persönlicher Dropbox-Account. Diesen verknüpft ihr mit Balloon und werden anschließend mit einem Link versorgt, der als Upload-Portal in eure Dropbox dient.

Der Link lässt sich nun an alle Party- und Hochzeitsbesucher bzw. an alle Mitglieder eurer Arbeitsgruppe senden und gestattet den Empfänger den problemlosen Drag-and-Drop-Upload beliebiger Dateien in eure Dropbox.

Eine einfache Methode zum Einsammeln wichtiger Dateien ohne auf E-Mail-Umwege eingewiesen sein zu müssen. Auf balloon.io/jordan könnt ihr eine Balloon-Testseite in Aktion begutachten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Jul 2015 um 08:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hm, also ich Sende die Email Einladung immer an mich selbst und schicke anschließend meinen Bekannten den Link.
    Was macht Ballon da besser? oO
    Meine Daten zusätzlich zu Dropbox sammeln?

  • die Funktion ist doch schon seit paar Wochen in Dropbox selber impliziert worden

    • Geht nicht…

      Ich bekomme die Mail immer wieder zurück, dass meine Mail zu groß sei und deine Mail-Postfach nicht so viel Daten aufnehmen kann.

      Gib doch mal deine Dropbox frei, damit ich dir das senden kann!!! :-D

  • Jeder sollte seinen Link gut überlegt wählen.
    Was macht „jordan“ denn wenn man ihm kriminelle Fotos, Videos etc hochlädt und er es nicht weiss/ merkt?

    Man kann so auch die Dropbox von einem Unbekannten oder http://www.balloon.io/ifun
    voll-spammen…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven