ifun.de — Apple News seit 2001. 22 482 Artikel
   

Watchmen: Der erste Motion Comic im iTunes Store

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

Im Februar hat der Comicverlag Marvel den Vertrieb von Motion Comics über den iTunes Store angekündigt, jetzt startet das neue Genre mit der Serie Watchmen – Die Wächter aus der Produktion der Marvel-Konkurrenz DC Comics.

Motion Comics darf man sich als Mischung aus den statischen Zeichnungen eines Comic-Heftes und einem Zeichentrickfilm vorstellen. Die einzelnen Folgen sind für jeweils 1,99 Euro erhältlich, der Staffelpass mit 12 Folgen kostet 20 Euro.

Im deutschen iTunes Store ist neben der deutschsprachigen Version auch die US-Originalfassung der ersten Staffel erhältlich.

Donnerstag, 07. Mai 2009, 8:49 Uhr — Nicolas
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • okay, eigentlich ne schöne idee, nur blöd, dass man im itunesstore zu antesten nur den opener zusehen bekommt und nichts davon, wie der motion comic die story erzählt… von seiten apples zumindest überarbeitungswürdig.

  • da stimme ich zu, aber auf youtube kann man sich auch einen eindruck verschaffen

  • tolle geschäftsidee. nur die wenigsten kinder werden sich wohl ein iphone leisten können für solche zeichentrickserien.

  • ich habe fast alle folgen im us-itunes-store gezogen; die machart ist für fans einfach nur klasse. als die dvd kam hab ich allerdings augehört, mir die folgen bei itunes zu kaufen – die dvd war deutlich billiger und die qualität natürlich deutlich besser. ich bin mir sicher, daß zum dvd-start von „watchmen“ hier in deutschland ebenfalls eine dvd mit den motion-comics erscheinen wird.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22482 Artikel in den vergangenen 5900 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven