ifun.de — Apple News seit 2001. 18 874 Artikel
   

Watchever platziert „KiDS“ als eigenständiges Angebot – Sky Snap mit Gratismonat

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Watchever startet mit KiDS by Watchever ein neues, speziell auf Kinder zugeschnittenes Video-on-Demand-Angebot und verärgert damit einige Bestandskunden.

watchever-500

Eigentlich soll „KiDS“ als auf Kinder zugeschnittene und somit im Umfang auf ausschließlich kindgerechte Serien und Filme der FSK-Stufen 0 und 6 reduzierte preisgünstige Alternative zum Vollprogramm platziert werden. Der damit verbundene Wegfall verschiedener zuvor verfügbarer Features im Standardangebot des Dienstes findet bei Bestandskunden allerdings wenig Anklang. So lässt sich beispielsweise das bislang auch über die normale Watchever-App verfügbare „Elternzimmer“ nur noch über KiDS by Watchever nutzen. Zumindest am Umfang der verfügbaren Inhalte für Kinder ändert sich nach Angaben des Anbieters jedoch nichts, diese bleiben weiter auch über den KiDS-Button im „großen“ Watchever verfügbar.

KiDS by Watchever wird ansonsten als eigenständiges Produkt vermarktet, das sich auch unabhängig von einem regulären Watchever-Abo zum Preis von 4,99 Euro monatlich buchen lässt. Wer unverbindlich einen Blick darauf werfen will, kann das Angebot 7 Tage lang kostenlos testen. Die Nutzung erfolgt über die für iPad und iPhone erhältliche KiDS-App, optional ist die Wiedergabe der Videos direkt aus der App auch über AirPlay möglich.

watchever-timer

Das Angebot erlaubt es Eltern die verfügbaren Inhalte der Altersgruppe des Kindes entsprechend zu freizugeben. Als Optionen werden hier 3-5 Jahre, ab 6 Jahre oder alle kindgerechten Inhalte komplett angeboten. Insgesamt lassen sich bis zu fünf verschiedene Profile anlegen, neben vorausgewählten Inhalten besteht hier auch die Möglichkeit, Timer für die Nutzung der App festzulegen. Eltern haben jederzeit die Möglichkeit, sich den Verlauf der zuletzt von den Kindern gesehenen Inhalte anzeigen zu lassen.

App Icon
KiDS by WATCHEVER
WATCHEVER GROUP
Gratis
44.89MB

Sky Snap bis zum Jahresende kostenlos

Der Whatchever-Konkurrent Sky Snap versucht, per Gratis-Aktion neue Nutzer zu gewinnen. Statt dem regulären Testangebot bis zum jeweiligen Monatsende kann man sich bei Registrierung bis zum 19. November über diese Aktionsseite eine Gratis-Nutzung bis Ende Dezember sichern. Nach Eingabe des Aktionscodes TV DIGITAL spart ihr die für den zusätzlichen Monat fälligen 4 Euro, müsst dafür beim Anlegen eures Benutzerkontos jedoch allerlei persönliche Daten preisgeben.

sky-snap

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Montag, 10. Nov 2014, 10:28 Uhr — Chris
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • wie logt man sich dann bei Sky snap ein ? Mit diesen zB digital ? Man legt ja kein Passwort fest ?

    • Ja, ich warte auch noch auf irgendeine Mail von denen. Am Wochenende angemeldet…. und nun?

      • Ich glaube der kommt per Post. Zumindest habe ich es auf einer andere Seite in den Kommentaren gelesen.

      • Übrigens ein anderer Jan. Tststs so ein Zufall.

      • Willkommen im Club. Ich warte auch noch. vielleicht sammeln sie die Anfragen. Gestern lief die Frist ab.

      • Ich warte immer noch. Mittlerweile hat der Kundendienst mit mir Kontakt aufgenommen. Nachdem ich mir aber das Programmangebot angesehen habe, kann ich darauf auch verzichten. Da finde ich Konkurrenz-anbieter besser.

  • Sky Snap ist eine Frechheit. Einen Exclusiv Deal mit Samsung Smart TV’s haben aber für die 2014er Fernseher (noch) keine App haben. Ich mein ist jetzt doch schon ne Weile 2014…

    Gleich wieder gekündigt damals.

  • Ich hab zwar keine Kinder und brauch momentan auch keine aber würde es nicht reichen bei den Einstellungen ab FSK 12 die PIN zu aktivieren?
    Ich war früher auch in der Videothek mit meinen Eltern und die DVD/VHS Covers waren nicht wirklich verstörend…
    Und watchever nur für meine Kinder? Nö, wenn dann möchte ich doch auch Werbefreie Filme sehen…

  • Bei dem Sky Snap Angebot habe ich bis jetzt zwei Versionen gelesen: Entweder die Daten kommen per Post an die angegebene Adresse (danke nein, die Daten bekommen sie sicher nicht von mir) oder es gibt aktuell Probleme mit der Anmeldung und die Daten sollten eigentlich per Mail verschickt werden.

  • Sky Snap ist grausam. Sowohl die Usability als auch das Angebot sind so dermaßen mau, dass ich nicht mal für 0,99€/mtl. dabei bleiben würde.

  • Das mit Watchever ist wirklich eine Sauerei. Der KIDS Bereich war wirklich gut und wurde von meinem Sohn gut verstanden. Jetzt muss er wieder die unübersichtliche normale GUI nutzen oder ich muss 5 Euro mehr zahlen. Wenn das so bleibt, dann kündige ich das normale Angebot und wechsle zu der Kindervariante. Dann bekommt WE weniger und ich hole mir den anderen Kram eben über Amazon und Netflix. Die Überdeckung ist hier eh gewaltig. Ich verstehe nicht, warum im normalen Angebot das Kinderangebot nicht mit drin ist. Wir reden ja nicht von mehr Content sondern nur von der anderen GUI.

    Der Support hält sich dazu übrigens auch bedeckt. Ich habe noch keine Antwort auf meine Mails bekommen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18874 Artikel in den vergangenen 5455 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven