Was macht die Maschine gerade? DesktopActivity, Geek-Tool, iStatmenus

Mac 10 Kommentare

Wem das Geek-Tool zu kompliziert ist – die Freeware-Anwendung zeigt beliebige System-Infos au dem Mac Desktop an und lässt sich mit selbst geschriebenen oder den hier verfügbaren Code-Schnipseln frei konfigurieren – kann die heute kostenlose Macp-App DesktopActivity ausprobieren.

Das kleine Fenster lässt sich auf einer beliebigen Desktop-Position platzieren und informiert anschließend über die aktuelle Wetterlage, die CPU-Auslastung, Festplatten und Speicher-Zugriffe, den Netzwerkverkehr und und den aktuellen Akku-Stand. Inklusive der durchlaufenen Batterie-Zyklen, und der Kapazitätsanzeige.

DesktopActivity ist wie gesagt kostenlose, dafür aber leider auch ein bisschen geschmacklos. Schöner und komplett in die Menu-Leiste integriert, lassen sich die System-Informationen auch mit iStatmenus oder MiStat anzeigen. Danke Robs.

Diskussion 10 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Das, was auf dem DESKTOP läuft, heisst DESKTOPActivity
      Das, was sich in das MENÜ einklinkt, heisst iStatMENU

      (Das war jetzt einfach)

      — Frank Frankfurt
  1. Also ich benutzte immer auf mein Mac iflashinfo das sieht ein bißchen besser aus und es ist bunter .

    — Macandpod
  2. Schade, dass Bjango das Widget iStat Pro nicht mehr weiter entwickelt und nun iStatmenus produziert, iStat Pro war weitaus ansehnlicher und ich brauche meine Stats nicht allzeit in meinem Menü.

    — Tobi
  3. Es wäre meiner Meinung nach übersichtlicher gewesen, wenn es zu der Erwähnung der 4 Tools auch 4 passende Screenshots gegeben hätte.

    — bluepuma

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 13464 Artikel in den vergangenen 4566 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS