ifun.de — Apple News seit 2001. 22 477 Artikel
   

Warten auf Software 2.0

Artikel auf Google Plus teilen.
88 Kommentare 88

Alles wartet auf die Softwareversion 2.0 für iPod touch und das iPhone und bislang weiß niemand, wann Apple die Downloads offiziell bereit stellen wird. Wir vermuten, dass das Update aufgrund der extremen Verzögerungen beim Start von Apples neuem Onlineservice MobileMe zurück gestellt wurde – viele Dienste und Menüs im neuen Betriebssystem verweisen auf den neuen Namen von .Mac. Gut möglich, dass Apple hier potenziellen Problemen und allgemeiner Verwirrung vorbeugen will.

Wie auch immer: wir informieren euch, sobald es diesbezüglich Neuigkeiten gibt.

Update: MobileMe ist über die Adresse www.me.com nun schon längere Zeit erreich- und nutzbar. Auf www.mac.com hängt allerdings immer noch der Hinweis auf Wartungsarbeiten. Zumindest scheint es aber voran zu gehen…

Freitag, 11. Jul 2008, 8:45 Uhr — Nicolas
88 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Man sollte sich auch mal vor Augen führen, welche Ausmaße dieses Projekt hat. Einführung des 3G, des AppStore und mobileme. Ausrollen von iTunes 7.7 und einer neuer Firmware. Gleichzeitig hundertausende neue User bei .mac/mobileme. Millionen neue User, die ihr iPhone aktiveren… Ich finde, da kann man den Teams schonmal nen Tag mehr gönnen… ;-)

  • also ich würds ja hammer finden wenns heute noch rauskommt! :D
    aber die können sich schon noch bis 17 uhr zeit lassen, dann hab ich feierabend. hoffentlich klappts noch, wenn nicht dann geben wir ihnen halt aufschub. is ja koa stress! :D :D

  • die werden sich doch den stress nicht übers wochenende antun, ich tipp ja auf montag

  • Die Firmware 2.0 (255MB) ist doch schon seit gestern abend 20.00h da.Siehe http://www.macwelt.de. Bei mir läuft sie seit gestern 21.00h perfekt.

  • Montag sicherlich nicht. Weil sonst würde Apple durch die große verspätung die Kudnen vergraulen… Ich tippe auf Heute abend.
    Bzw. Man muss auch beachten, dass es in Amerika grade 3 Uhr morgens ist.

  • stimmt… und der 11.7. kam ja auch völlig überraschend so früh… ganz plötzlich ;-)

  • Und in Coperinto – wo Apples Firmensitz ist – ist es erst 0:34 Uhr

  • Kann doch auch sein das ein neuer 3G Besitzer die Firmware neu aufspielen muss weil es irgendwo hakt.
    Deswegen vermute ich das es nicht bis Montag dauert bis die FW über Itunes bereit
    steht.

  • hab 2.0 drauf und bis auf die Mail App die nicht startet klappt alles 1A. Hab auch schon einige Apps aus dem appstore drauf. Achso nochwas: der synch von iTunes zum iPhone klappt nicht. Also alles am iPhone auswählen, synchen und danach klappt es mit dem synch auch. Aber 1x muß ich bisher alles am iPhone zuerst installieren…

  • …ich habe Monkey Ball gekauft / bereits berechnet bekommen, kann es aber nicht nutzen. finde ich nicht so witzig schon etwas bezahlen zu müssen was ich nicht benutzen kann. APPLE komm in die hufe!

  • Also auch bei mir läuft seit gestern die Version 2.0.
    Bisher ohne Fehler.
    An Programmen kann Apples Remote nur empfehlen, cool iTunes auf dem iMac mit dem iPhone steuern.

  • @vm: es geht hier um die offizielle version. was du da linkst ist nicht ohne risiko und nur für das iphone

  • @Marvin19b
    Eine Frage kann ich die Remote funktion auch nutzen, wenn ich kein W-Lan netzwerk zu hause hab? bin immer noch über kabel online…

  • nein kannst du nicht, weil die Verbindung vom iPod ausschließlich über Wlan vonstatten geht.

  • Verdammt! :( Naja hilft halt nix. dann werde ich die applikation wieder löschen! :D freu mich aber schon anders auf das update!
    Aber noch was. ich spiel ja auf einer seite mit dem gedanken das ich mir das iphone 3g hole. aber 270 euro ablöse sind halt schon etwas krass, wo ich auch schon 399 im november gezahlt habe. habt ihr das gerücht auch mitbekommen das angeblich im januar ein neues iphone V3 kommen soll? das wär ja richtig doof wenn ich jetzt upgrade und dann im januar noch einmal müsste…

  • @Amoksen: ‚bis auf Mail‘ … könntest Du das etwas erläutern.. das wäre ja fatal…

  • wann kommt denn endlich das 2.0
    kann doch nicht sein, dass man die software die man in itunes gekauft hat nun nicht ausprobieren kann weil das gerät aufs update wartet…

    echt schlimm sowas… da köndigen die monatelang die 2.0 FW an und dann kütt nix…

  • Kann es sein das die neue Firmware erst dann veröffentlicht wird wenn mobileme vernünftig funktioniert. Mobileme ist nämlich wieder offline. Wäre ja logisch, denn so verhindert Apple das es einen noch größeren Serveransturm gibt als es ohnehn der fall sein dürfte.

  • aaaaaah schon blöd, dass das jetzt alles so lange dauert….möchte dch endlich SUPER MONKEY BALL spielen…musste mir auch nochmal ne iTunes Karte kaufe, da ich mein ganzes Guthaben an Apps aufgebraucht hatte und garnicht an die 8 Euro für das Update gedacht hatte….eieiei…..bin froh, wenns soweit ist…

  • Zitat: „Laut Apple-Store-Chat hat mir ein amerikanischer Mitarbeiter zugesagt, dass die Software 2.0 für den Touch am heutigen Freitag um 5 Uhr (am) pazifischer Zeit bereitgestellt wird. Das muss bei uns dann wohl (später) Nachmittag sein.“

    Quelle: Macnews.de

  • 5 AM in Cupertino wäre bei uns dann 14:00h – ich bin mal gespannt….

  • Ich will es heute fahre morgen in den Urlaub, ich brauche was zum zocken!!!!

  • *grummel* is ja nicht so als würden tausende 3G-User die ganzen Dienste nutzen…. funktionieren müssen sie also….

  • http://www.me.com (mobileMe) scheint jetzt zu laufen,
    na Apple, hoffentlich gehts bald mal in die
    Zielgerade auf 2.0 ;-)

  • Momentan gibt es, wie immer wenn bei Apple was neues ansteht, viele unterschiedliche Meldungen:

    „apple australia technical support told me it’s not far away and that their engineers are currently searching for the update as its on the servers and will be pushed through the itunes store hopefully later tonight or early tomorrow, that’s in Aussie time.“

    http://discussions.apple.com/t.....8;tstart=0

  • also http://www.me.com ist zwar erreichbar, aber Mail funktioniert dort immer noch nicht……
    und wo bekomme ich das Tiger-Update her??? Also für MobileMe???

  • der apple online store in den usa is offline!!

  • wenn das nicht schwer nach reinstellen des 2.0 iPod touch Updates ausschaut;)))))

  • weiß jemand jetzt wann es rauskommmt ?? oder ob es noch heuter kommt ???

  • Hab gerade http://www.me.com angesurft…IE7 wird nicht voll unterstützt…nur Firefox und Safari…wie passt das???
    Auf der einen Seite Microsofts Active Sync nutzen und dann das????

  • …wird doch alles noch behoben….cool bleiben

  • Also ich denke mal das das Update so zwischen 14 und 18 Uhr unserer Zeit online gehen wird.

    Mal sehen.

  • Hallo Zusammen!
    MobileMe ist ja bekanntlich endlich online; hat denn einer von Euch auch schon die PC-Einstellungen vorgenommen? Und wenn ja, mit Erfolg?? Bei mir ist es nicht möglich, das Häckchen zum Sync zu setzen, regelmäßiger Hinweis ?Diese Computer konnte nicht zur Synchronisierung angemeldet werden. Bitte versuchen Sie es später erneut??. Wer kann mir helfen?

  • aber knapp 80 euro im jahr für mobileme ist echt teuer findet ihr nicht? dachte wär einmalpreis :S

  • Das ist eben Apple! Mal wieder eine wahre Goldgrube und alle springen sofort drauf an.

  • Doofe Frage an alle die ihr iPhone bei t-mobile.de bestellt haben und es noch nicht erhalten haben. Bei mir steht in der Sendungsverfolgung seit 01.07.2008 als Status: „Ihre Bestellung befindet sich in der bearbeitung bei t-mobile.“

    Ist das bei euch auch so und normal?

  • verkauf den pc und hol dor einen mac. :-)

  • Ok, hätt auch gerne einen mac. Nur jetzt schlage ich mich noch mit nem PC rum; also wer hat ein ähnliches Problem s.o. oder besser noch – die Lösung ;-)?!?

  • was hat es eigentlich mit der 5A345 Version des OS 2.0 für den iTouch aufsich?
    Was ist da anders als bei der erwarteten Version? Hab mir die jetzt draufgemacht, und alles funktioniert einwandfrei…

  • und Natuerlich kostet das Update wieder geld. Das ist wieder typisch apple!!!!!!! 10 euro

  • Doofe Frage an alle die ihr iPhone bei t-mobile.de bestellt haben und es noch nicht erhalten haben. Bei mir steht in der Sendungsverfolgung seit 01.07.2008 als Status: „Ihre Bestellung befindet sich in der bearbeitung bei t-mobile.“

    Ist das bei euch auch so und normal?
    Bzw is da was schiefgegangen?

  • 5 am ist aber doch Mittag bei uns so in 35 Minuten oder? wenn man Cupertino nimmt

  • kann man nicht die ami version kaufen ist fann auch auf deutsch wie itunes

  • @koala
    wie hast du das mit dem update gemacht. hast du den link für die usa benutzt. hab ich gemacht, es passiert aber nix

  • also der US-itunes link (weder bei engadget noch bei apple) funktioniert irgendwie NOCH nicht:((((

  • na jetzt kanns ja wohl nich mehr ewig dauern bis es auch in D zu haben ist.

  • war ne beta, aber ist fehlerhaft… programme gehen zB nicht..also abwarten…

  • bei mir kommt das ich momentan keine Verbindung zum Itunes-store hinbekomme…. alles andere im store geht jedoch.. die sind wohl feste am basteln!

  • ja es ist on nur der store is irgendwie offline

  • 2.0 ist zum Update da per iTUnes!

  • Aber…der iTMS zur Informationsabfrage is noch down :(

  • Mein iTunes lädt auch grade die 2.0 runter! Wie geil!
    Nun heißts bloß noch auf den Unlock warten!

  • hmmm bei mir irgendwie nicht :-( da kommt immer das der store nicht verfügbar wäre

  • mir wurde beim manuellen update die 2.0er fuer den touch angeboten!! allerdings konnte keine verbinfdung zum store hergestellt werden. lang kann’s also nicht mehr dauern

  • und ist wieder weg
    steht nun wieder 1.1.4 die aktuellste

  • ich komme dort zwar hin, aber der iTunes store ist nicht erreichbar heißt es -.-

  • bei mir is au irgendwie de store offline

  • hm, also bei mir is nichts von 1.1.4, 2.0 ist immer noch da, aber eben nicht verfuegbar

  • Bei mir tut sich nicht das geringste, alles wie immer. Store da, Update wird nicht angeboten etc.
    Hm…

  • immerhin steht auf apple.de nicht mehr in kürze erhältlich für den touch sonder verfügbar

  • da isch glaub irgendetw schiefglaufe

  • rerst hats geklappt hat dann aber abgebrochen

  • Kann ja aber jetzt nich´ meher lange dauer:P

  • Jetzt steht da wieder 1.1.4 is die aktuellste Version:D:D
    Man:Dbei Appel läuft was schief heute:D

  • kann ich mich nur anschließen bei mir das gleich. mist

  • danke hab den Dollarpreisgelesen sry

  • nein nichts neues *motz* es geht einfach garnichts… manche habens und andere wie ich warten schon seit stunden und klicken und klicken aber nichts passiert -.-

  • jo das gleich bei mir das gleiche. vielleicht klappt das ja morgen ich leide mit dir

  • Zitat Gizmodo:

    „you get an error message on your phone, DO NOT UNPLUG IT. That will restart the entire process.
    Instead, just wait. Leave your phone be and don’t close iTunes“

  • well after thinking again restart my brain that does not really make sence.
    On the phone wont be a message cause I can ot even download that softwarepackage because of an error message on the Mac.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22477 Artikel in den vergangenen 5899 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven