ifun.de — Apple News seit 2001. 22 477 Artikel
   

Warships: Schiffe versenken kostenlos

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Warships von Edovia Inc. bringt einen altbekannten Klassiker auf das iPhone und iPod touch: Schiffe versenken. Das Spielprinzip ist einfach und doch fesselnd. Man positioniert seine eigenen Schiffe möglichst geschickt auf dem Wasser, sodass der gegnerische Spieler diese nur schwer ausfindig machen kann. Das Spielfeld besteht aus einzelnen Quadraten und jedes Schiff besitzt eine andere Größe. So gibt es ein großes Schiff, welches fünf Quadrate einnimmt, aber auch ein kleines mit einer Größe von zwei Quadraten. Sind die eigenen Schiffe gesetzt, geht es nun in einem rundenbasierenden Kampf darum, die Schiffe des Gegners ausfindig zu machen und zu versenken. In jeder Runde hat man die Möglichkeit eines der Quadrate aufzudecken. Ist dort ein Schiff des Gegners positioniert, so kann man erneut einen Schuss abfeuern. Hat man jedoch nur ins Wasser geschossen, so ist der Gegner am Zug.

Warships lässt sich sowohl im Einzelspieler- wie auch im Multiplayer-Modus spielen. Wählt man den Einzelspieler-Modus, so kann man gegen den Computer in drei unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen antreten. Der Multiplayer-Modus funktioniert lediglich über Bluetooth und bietet die Möglichkeit einen Freund herauszufordern.
Die Grafik des Klassikers ist sehr schlicht und funktional gehalten. Das Spiel besitzt eine globale Highscore-Liste, in der jedoch die Highscores aller Modi zusammengefasst werden, was dazu führt, dass man nicht den Überblick über den Highscore eines bestimmten Modus behalten kann.

Da Warships nun jedoch kostenlos geworden ist, lohnt sich der Download für diejenigen, welche schon immer gerne Schiffe versenken gespielt haben und eine schlichte Variante auf dem iPhone oder iPod touch suchen.

Samstag, 24. Jul 2010, 15:06 Uhr — Nicolas
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das Spielprinzip ist okay.. ABER wer sich die Rezensionen durchliest wird vom download Abstand nehmen.. Werbung innerhalb einer App ist ja gut und schön, aber Nicht auf Kosten vom Spielspaß.. Fazit: Nicht Empfehlenswert !!! Apropos: Erster ?

  • Cool, danke:(

    Und die Pole hab ich auch, gg

  • Öhm Werbung??? Ich hab da keine:)

  • Das Spiel ist echt geil! :) Habe es noch nicht geupdated, da ich auch von den schlechten Rezensionen gehört habe. Dann sollen sie es lieber für 0,79? verkaufen und diese scheiß Werbung weglassen!

  • Seabattle ist besser und ohne Werbung.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22477 Artikel in den vergangenen 5899 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven