ifun.de — Apple News seit 2001. 38 004 Artikel
   

Wann verschwindet das Monochromdisplay?

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Bereits beim Erscheinen des Updaters für „iPods mit Farb-Display“ im März hatten wir uns gefragt, ob diese Wortwahl nicht auf ein baldiges Ende der iPods mit Monochromdisplay hindeutet. Die Zeichen, dass zumindest bei der „großen“ iPod-Linie in naher Zukunft nur noch Farbdisplays verbaut werden, häufen sich langsam. Mac Rumors glaubt an eine ähnliche Entwicklung nachdem dapreview bemerkt hat, dass auch die Bedienungsanleitung inzwischen von „Using iPod photo“ in „Using iPod“ umbetitelt wurde.

Der Preisunterschied zwischen den Geräten mit und ohne Farbdisplay ist inzwischen ohnehin nur unwesentlich, berücksichtigt man das Leistungsverhältnis: für 60 Euro mehr erhält man Farbdisplay, Kompatibilität mit dem Camera Connector, bessere Akkuleistung und vor allem 10 Gigabyte mehr Speicher.

So darf vermutet werden, dass Apple den „alten“ iPod mit 20 Gigabyte in absehbarer Zeit sang- und klanglos aus den Regalen entfernt und die bisherigen iPod photo-Modelle statt dessen als einfacher „iPod“ weitergeführt werden.

Der iPod mini dagegen muss auf ein „richtiges“ Update, d.h. eine neue Generation mit Farbdisplay und möglicherweise auch zusätzlichen Features warten. Ein schlichter Tausch des monochromen Displays in einen Farbscreen ohne Preiserhöhung ist zumindest derzeit nicht zu erwarten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Apr 2005 um 05:57 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert