Wahlgeschenk für Mediziner: Eine der besten Anatomie-Apps heute kostenlos

24 Kommentare

Einer der besten Anatomie-Apps im Store verschenkt sich gerade für kurze Zeit. Visual Anatomy (AppStore-Link) erfreut sich ausgesprochen guter Bewertungen im amerikanischen App-Store, ist hierzulande aber – vielleicht aufgrund der fehlenden Übersetzung ins Deutsche – noch weitgehend unbekannt.

Anatomy4

Die App wurde speziell für Mediziner in Spe entwickelt, ist mit ihren 500 hochauflösenden Bildern und rotierenden 3D-Modellen aber auch für bereits werktätige Heilkundige ein schnell verfügbares Kompendium und ein hilfreiches Kommunikationsmittel in der Arzt-Patienten-Beziehung.

Anatomy3

Die einzelnen Kapitel zu Muskeln, Skelett, Nervensystem, Organen und einigen Spezialgebieten erschließen sich übersichtlich im Hauptmenü. In den Modellen selbst lassen sich Name, Informationen zu Aufbau und Funktion und verschiedene Ansichten der organischen Strukturen abrufen.

Alles in allem ein sehr fokussiertes Nachschlagewerk mit guter Optik für null Euro. Normalerweise kassiert die Universal-App 2,69 Euro von euch. Was für die 164 MB geballte Funktionalität zugegebener Maßen auch kein Preis ist.

Diskussion 24 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Die App entwickeln ihre Apps auch erst für Android und portieren sie dann nach iOS. Leider wurde sie auch noch nicht für iOS 7 angepasst und stürzt daher dauernd ab. Eine deutsche Übersetzung fehlt und alle medizinischen Begriffe sollten auf Latein bleiben. Die Verpackung ist tatsächlich sehr überarbeitungswürdig!

      — Mein Senf
    • Seltsam, dass man oft diese “mach es doch besser” Kommentare liest.
      Er ist doch Kunde, wie die meisten hier und hat eine Meinung zum Produkt.
      Wenn ich dir sage, dass ich im Restaurant war und das Essen nicht bedonders war, sagst du mir doch auch nicht, dass ich das erstmal besser hinkriegen soll, oder?
      Wofür sind denn dann die Rezensionen da?

      — Ben
    • Ungünstiger Kommentar. Als Dozent für allg. und funktionelle Anatomie kann ich ein Lied davon singen, welchen Anspruch junge Leute heutzutage an Skripte und Lernprogramme haben. Und, dass es deutlich besser geht, die vorgenannte App ist eher gröbstes Mittelmass, zeigen Visible Body und Co!

      — André
  1. Schlechteste App!
    Dann lieber für etwas Geld bezahlen! Ruckelig, unscharf und man kann wenig erkennen und es ist nur gering Beschriftet. Also ich weiß nicht wofür man das gebrauchen soll… Zur Lehre bestimmt nicht geeignet.

    — tobi
    • Ich füge noch hinzu: Innerhalb einer Zoomstufe bleibt die Ansicht unveränderlich. Ein weiterer Touch beendet die Zoomstufe. Völlig unbrauchbar, erst Recht für Fachpersonal. Selbst als Wahlgeschenk eine Beleidigung.

      — Sunny
  2. Fehlende deutsche Übersetzungen sind hier nicht das Manko. Die App ist einfach nur gruselig unansehnlich. Gibt einige professionellere aber auch weitaus (!) teurere im Store!!!! Diese taugt höchstens für Laieninteressierte.

    — André
  3. Danke für diese Nachricht, Ihr lest also Kommentare und Zuschriften, auch von Randgruppen. Nochmals vielen Dank, beste Grüsse aus Schleswig Holstein, Michael Haensch, Facharzt ANÄ/ICU

    — Michael Haensch

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 14373 Artikel in den vergangenen 4726 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS