ifun.de — Apple News seit 2001. 19 320 Artikel
   

VR-Brille Oculus Rift ab 20. September in Deutschland erhältlich

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Die VR-Brille Oculus Rift kommt am 20. September in Deutschland in den Handel. Der Vertrieb läuft zunächst über Amazon, MediaMarkt und Saturn, Online-Vorbestellungen sollen in Kürze zum empfohlenen Verkaufspreis von 699 Euro möglich sein.

Oculus Rift Packung

Im Lieferumfang befindet sich neben der VR-Brille das Jump’n‘Run-Spiel Lucky’s Tale sowie eine umfangreiche Sammlung mit 3D—Videos und VR-Filmen. Dazu erhalten Käufer Zugang zu einer regelmäßig erweiterten Sammlung speziell für VR entwickelter Spiele und Erfahrungen im Oculus Store.

Vor dem Kauf sollte ihr allerdings erstmal einen Blick auf die Hardwarevoraussetzungen werfen. Die Brille ist durchaus leistungshungrig, daher bieten die Entwickler auch ein Windows-Tool an, mit dessen Hilfe sich überprüfen lässt, ob er heimische PC den Anforderungen gerecht wird. Mac-Besitzer sind bis auf Weiteres ohnehin außen vor, die Oculus-Entwickler haben die fehlende Unterstützung der Plattform mit der Tatsache begründet, dass Apple keine High-End-Grafikprozessoren verbaut.

Wer sich einen persönlichen Eindruck vom VR-Spielen mit der Rift machen will, kann dies demnächst bei den Handelspartnern von Oculus tun. Die Entwickler wollen in den kommenden Wochen auch in Deutschland mit Demo-Stationen am Start sein, auf denen sich die Titel The Climb, Henry und Farlands antesten lassen.

Dienstag, 16. Aug 2016, 14:53 Uhr — Chris
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • und damit dann pokemon go spielen!

  • Das warten auf die zweite Generation beginnt xD xD
    Nicht nur bei Oculus aber allen VR Brillen.

  • Warum möchte man eine Rift, wenn es eine Vive gibt? Die Frage ist ernst gemeint.

  • Morgen erst mal Sony VR testen – bin mal auf die Unterschiede gespannt!

  • Der optimale Smartphone User. Jetzt direkt vor die Nase gebunden. Besser geht’s nicht. So was kommt mir nicht ins Haus. Eine erschreckende Vorstellung dass man mit seiner Familie an einem Tisch nur noch mit den Dingern rum sitzt. Sorry aber sowas braucht man wirklich nicht mehr aber jeder wie er will.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19320 Artikel in den vergangenen 5521 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven