ifun.de — Apple News seit 2001. 18 868 Artikel
   

Vorschau-Tipp: Titel-Leisten-Scroll blättert durch Seiten

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

Ein schneller Tipp für die PDF-Junkies unter euch. Innerhalb Apples Vorschau-Applikation lassen sich PDF-Dokumente nicht nur mit der Tastatur, sondern auch mit Hilfe des Trackpads seitenweise durchscrollen.

raspberry

Während auf der Mac-Tastatur die Tastenkombination SHIFT+⇅ (Pfeiltasten) für den Sprung auf den nächsten sichtbaren Bereich genutzt werden kann, wechselt ihr mit ALT+⇅ (Pfeiltasten) auf die nächste bzw. vorangegangene Seite.

Setzt ihr jedoch auf das Trackpad und scrollt mit zwei Fingern durch das geöffnete PDF-Dokument, lässt sich fast ebenso schnell auf die Seiten-Blätter-Funktion zugreifen. Positioniert euren Mauszeiger dafür einfach in der Titelleiste der Vorschau-Applikation. Sobald der Mauszeiger hier abgelegt ist, blättert Vorschau jetzt Seite für Seite durch das Dokument.

Freitag, 16. Jan 2015, 9:14 Uhr — Nicolas
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • oh cool. danke! bin immer wieder über den funktionsumfang von „vorschau“ fasziniert…

    weiss jemand, wo die handschriftliche signatur hinterlegt wird, falls man sie mal für andere zwecke braucht?

    • Hab ich seit eh und je in einem TrueCrypt-Ordner und füge sie nur wichtigen pdfs bei. Ich würde meine Unterschrift auch nicht so mir nichts dir nichts einem Apple-Prog anvertrauen. Deren Sicherheitsphilosophie ist mir einfach zu lax. Davon ab: Der Besitz Deiner Unterschrift kann auch missbraucht werden. Ich würde die nicht in jede Pillepalle-Mail reinsetzen.

      • Öhm. Meine Unterschrift kann auch einfach so jemand fälschen. Mit der Hand! Ganz analog. Und zwar recht einfach.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18868 Artikel in den vergangenen 5455 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven