ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Von Glastonbury bis Wacken: Neuer ZDF-Musikkanal mit Live-Übertragungen von zehn großen Musikfestivals

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Auf die kürzlich angekündigte ZDF-Mediathek-App warten wir immer noch, dafür überrascht uns der Mainzer TV-Sender mit einer für Musikfans ausgesprochen interessanten Ankündigung.

Am 7. Mai startet mit „ZDFkultur“ der Nachfolger des ZDF-Theaterkanals als „Programm für die Pop-Generation“. Das hört sich jetzt etwas verklemmt an, dem weiteren Text der zugehörigen Pressemitteilung entnehmen wir jedoch, dass der neue Kanal durchaus interessante Ansätze verfolgt:

Moderne Musikformen werden im Programm von ZDFkultur eine prägende Rolle spielen. Dabei soll es weniger um Charts und Mainstream als vielmehr um Club- und Szenetrends gehen. Besonders auffällig ist die Live-Übertragung von zehn Musikfestivals – darunter Hurricane, Glastonbury, Roskilde, splash und Wacken – mit den derzeit angesagtesten Bands aus Rock, Indie-Pop, Hip Hop und Metal. ZDFkultur geht dazu jeweils am Samstagabend von 20 bis 24 Uhr auf Sendung, berichtet live von der Bühne und zeigt die Highlights der jeweiligen Festivals in der Folgewoche von Montag bis Freitag zwischen 18 und 20 Uhr.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Mai 2011 um 16:40 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kannich nur empfehlen!!! Waren bei Aufzeichnungen von „zdf@Bauhaus“ dabei…unplugged Konzerte mit Getleman, Milow, Das Gezeichnete Ich und vielen Mehr !!! Ende des Monats gibt es wieder einige Aufzeichnungen!!…Da hat ZDF mal etwas geschaffen,was selbst jungen Leute ansprechen sollte !!…hinzukmmt, das man diesen Sender leider nur auf dem digitalen Wege sehen kann..analog geht ja nicht ^^

  • Also „neu“ ist die Ankündigung des zdf.kultur-Programms nicht.
    Aber die Verbreitung der frohen Kunde ist sicherlich wünschenswert. ;)

  • Naja. Der theaterkanal war aber auch gut. Schade, dass der wegfällt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert