ifun.de — Apple News seit 2001. 18 222 Artikel
   

VLC Remote für iOS kurze Zeit kostenlos

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

Wenn ihr den VLC Player auf Mac oder PC häufig nutzt, könnt ihr mal einen Blick auf die iOS-App VLC Remote werfen. Aktuell verschenken die Entwickler ihre sonst 4,99 Euro teure App nämlich wieder.

vlc-remote-500

Die VLC Remote ist immer dann praktisch, wenn ihr den Mac als Medienplayer verwendet und nicht unbedingt direkt davor sitzt. So könnt ihr beispielsweise vom Sofa aus die Lautstärke oder Wiedergabe steuern, während der iMac auf dem Schreibtisch steht oder ein MacBook an einen großen Bildschirm angeschlossen ist. Die App sucht nach dem Start automatisch nach VLC Playern im Netzwerk und bietet umfangreiche Fernbedienungsoptionen.

VLC Remote ist für iPhone und iPad optimiert und lässt sich auch auf der Apple Watch nutzen. Achtet vor dem Download aber auf den im App Store angezeigten Preis. Meist sind die Sonderaktionen der Entwickler dieser App nur von kurzer Dauer. Bei häufiger Nutzung sollte die Anwendung aber auch den vollen Kaufpreis wert sein.

App Icon
VLC Remote
Hobbyist Software L
4,99 €
21.21MB
Mittwoch, 17. Feb 2016, 8:22 Uhr — Chris
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Zum Glück schon um 3 Uhr entdeckt

  • Im iPad App Store finden sich zwei Versionen die gleich heißen, die identische Beschreibung besitzen aber unterschiedliche Bewertungen haben – ist eine der Apps ein Fake oder wo liegt der Unterschied?

    • Bei mir werden „VLC Remote Free“ and „VLC Remote“ angezeigt. Nun ist es 50:50 welche gerade als Aktion kostenlos ist. Was denkste? :D

    • Wenn du beide runter lädst heißt die eine Free.
      Ich habe auch beide geladen und die Free Version dann wieder gelöscht.

    • Ach witzig, im Querformat wurde mir das Free nicht angezeigt. Nun hatte ich das iPad zufällig hochkant und „Free“ war lesbar.

      Also danke für die Hinweise, habe die Version ohne Free installiert. :)

  • wie streamt ihr vom VLC am PC aufs TV?

  • DLNA server auf dem PC, auf dem TV Raspberry PI und Kodi !

  • mezzmo ist super DLNA server für PC, Mac twonky.

  • Rede mit, und hinterlasse einen Kommentar.

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18222 Artikel in den vergangenen 5359 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven