ifun.de — Apple News seit 2001. 22 469 Artikel
   

Violett: Schönes Point-and-Click-Abenteuer fürs iPad

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Der iOS-Start des Point-and-Click-Adventures Violett ging im Dezember ziemlich in die Hose. Neben Problemen mit der Stabilität der App gab es auch mit Blick auf die Logik der Rätsel viel Gemecker. Dennoch finden wir, das Spiel hat zum aktuellen Sonderpreis von 89 Cent eine zweite Chance verdient.

500

Mit mehreren Updates haben die Entwickler wohl das Gros der technischen Probleme behoben, auf dem iPad Air hatten wir jedenfalls keinerlei Probleme oder Abstürze. Belohnt wird der Download mit einer ausgesprochen schönen Spielegrafik und teils ein wenig anspruchsvollen Rätseln, die sich aber mit Unterstützung der integrierten Hilfefunktion und etwas Grübeln durchaus lösen lassen.

Der von der regulär zum Preis von 3,59 Euro verkauften App gebotene Zeitvertreib ist den aktuellen Preis von 89 Cent zumindest für all jene Wert, die sich an schön gemachten Adventures und kleinen Denksportaufgaben erfreuen können. Violett für iOS kommt 466 MB groß als für iPhone, iPod touch und das iPad optimierte Universal-App. Das Spiel ist deutsch lokalisiert, unten eingebettet seht ihr einen Trailer der englischen Version.

App Icon
Violett
Forever Entertainme
4,49 €
563.76MB

Violett gibt es auch in einer Version für Computer. Im Steam Store lässt sich diese momentan für Mac, Windows und Linux zum Sonderpreis von 4,49 Euro laden, im Mac App Store fallen dagegen weiterhin die regulären 6,99 Euro an.

Violett Debut Trailer

Dienstag, 04. Mrz 2014, 8:46 Uhr — Chris
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wenn die Worte „89 Cent“ und „Point&Click“ in einem Artikel vorkommen, muss ich eigentlich gar nicht zu Ende lesen. Dann wird es eh gekauft. ;)

  • Das Video ist derzeit nicht verfügbar.

  • Im 4. Screenshot zu Violett ist sogar meine alte Teekanne abgebildet, bei der mir letztens der Griffnippel vom Deckel abgebrochen ist. Aber die Zeiten zw. Ereignis und Produktion stimmen nicht überein. Möglicherweise hat sich aber eine Zeitspalte im Ereignishorizont gebildet. Hilfe, ich benötige dringend etwas Naquader. Die Wahrheit ist irgendwo da draußen.

  • Sowie ich gehört habe, dürfen die im Unterricht googlen wenn die was nicht wissen.

  • Ich bin auch für Day of Tentacle für das IPad !!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22469 Artikel in den vergangenen 5896 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven