ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Violett: Schönes Point-and-Click-Abenteuer fürs iPad

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Der iOS-Start des Point-and-Click-Adventures Violett ging im Dezember ziemlich in die Hose. Neben Problemen mit der Stabilität der App gab es auch mit Blick auf die Logik der Rätsel viel Gemecker. Dennoch finden wir, das Spiel hat zum aktuellen Sonderpreis von 89 Cent eine zweite Chance verdient.

500

Mit mehreren Updates haben die Entwickler wohl das Gros der technischen Probleme behoben, auf dem iPad Air hatten wir jedenfalls keinerlei Probleme oder Abstürze. Belohnt wird der Download mit einer ausgesprochen schönen Spielegrafik und teils ein wenig anspruchsvollen Rätseln, die sich aber mit Unterstützung der integrierten Hilfefunktion und etwas Grübeln durchaus lösen lassen.

Der von der regulär zum Preis von 3,59 Euro verkauften App gebotene Zeitvertreib ist den aktuellen Preis von 89 Cent zumindest für all jene Wert, die sich an schön gemachten Adventures und kleinen Denksportaufgaben erfreuen können. Violett für iOS kommt 466 MB groß als für iPhone, iPod touch und das iPad optimierte Universal-App. Das Spiel ist deutsch lokalisiert, unten eingebettet seht ihr einen Trailer der englischen Version.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

Violett gibt es auch in einer Version für Computer. Im Steam Store lässt sich diese momentan für Mac, Windows und Linux zum Sonderpreis von 4,49 Euro laden, im Mac App Store fallen dagegen weiterhin die regulären 6,99 Euro an.

Violett Debut Trailer

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Mrz 2014 um 08:46 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wenn die Worte „89 Cent“ und „Point&Click“ in einem Artikel vorkommen, muss ich eigentlich gar nicht zu Ende lesen. Dann wird es eh gekauft. ;)

  • Im 4. Screenshot zu Violett ist sogar meine alte Teekanne abgebildet, bei der mir letztens der Griffnippel vom Deckel abgebrochen ist. Aber die Zeiten zw. Ereignis und Produktion stimmen nicht überein. Möglicherweise hat sich aber eine Zeitspalte im Ereignishorizont gebildet. Hilfe, ich benötige dringend etwas Naquader. Die Wahrheit ist irgendwo da draußen.

  • Sowie ich gehört habe, dürfen die im Unterricht googlen wenn die was nicht wissen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven