ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Viele Bilder: iPod und iPhone auf der IFA 2007

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Bahnbrechende Neuigkeiten gab es auf der diesjährigen IFA nicht zu sehen. Schon im letzten Jahr hat sich angebahnt, dass inzwischen beinahe jeder HiFi-Hersteller eine Komponente mit iPod-Integration im Programm hat, und so beschränkte man sich dieses Jahr in erster Linie auf Produktaktualisierungen und die Präsentation erster an das iPhone angepasster Produktvarianten.

In Sachen iPhone gab es offensichtlich auch etwas Ärger auf der Berliner Messe: eine große Computerhandelskette kündigte an, das iPhone auf der IFA zu präsentieren, wurde aber wohl von Apples Rechtsbeiständen davon überzeugt, dass ihr diese Ehre nicht zustünde. So war das Mobiltelefon zwar öfter mal in der Hand von Besuchern und Standpersonal, nicht aber offiziell ausgestellt zu sehen.

Von verschiedenen Herstellern haben wir gleichlautend vernommen, dass die für Mittwoch erwarteten neuen iPod-Modelle auch technische Änderungen beim Zubehör erfordern. Apple lässt angeblich keinen Zugriff mehr auf das Display zu um darüber Information wie beispielsweise die Frequenz von FM-Transmitter auszugeben.

Das Warten auf die neuen iPods war wohl auch mitverantwortlich für die sprichwörtliche Ruhe vor dem Sturm. Es ist seit längerer Zeit absehbar, dass neue iPods kommen und die Zubehörfirmen halten sich verständlicherweise mit der Produktion von Produkten, die vielleicht nächste Woche schon komplett überholt sind, zurück. Eine kleine Spekulation zum Schluss: erstaunlich oft wird in letzter Zeit über Bluetooth in allen Lebenslagen diskutiert und Geräte mit Integration der unserer Meinung für Audioinhalte nach keinesfalls perfekten Übertragungstechnik haben Hochkonjunktur.

Hier noch zwei weitere Bildergalerien für euch: iPod @ IFA 2007 und iPhone @ IFA 2007

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Sep 2007 um 09:15 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven