ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Mac-Software: „Beamer“ streamt beliebige Videoformate ohne Konvertierung über AirPlay zum Apple TV

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Die Mac-Anwendung Beamer ermöglicht es Apple-TV-Besitzern, Videodateien verschiedenster Formate ohne Konvertierungsaufwand direkt auf einem mit dem Apple TV verbundenen TV-Gerät wiederzugeben. Das Programm frisst dabei die gebräuchlichsten Videoformate (namentlich AVI, MOV, MKV, WMV sowie FLV) und überträgt Bild und Ton drahtlos über AirPlay. Die Einrichtung erfolgt weitgehend automatisch, Beamer sucht nach dem Start ein AirPlay-kompatibles Apple TV im Netzwerk und es kann losgehen.

Voraussetzung ist neben einem Mac mit OS X Lion ein Apple TV der zweiten Generation. Die Anwendung ist derzeit zum Einführungspreis von 7 Euro erhältlich. Zum Test vor dem Kauf bieten die Entwickler eine kostenlose Demoversion an, bei der die Videowiedergabe auf 15 Minuten beschränkt ist.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Nov 2011 um 13:09 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Soll doch demnächst nativ ins OS X integriert werden oder?

  • ALso so richtig begeistert bin ich nicht. Es spielt zwar vielleicht Formate ab, die andere Software so nicht direkt streamt, aber die Aussage auf der Homepage „we support all common Formats“ halte ich doch für sehr übertrieben. Image geht nicht, m2ts geht nicht, von nimmt er nicht, bei mkv-Dateien mit mehreren Tonspuren kann ich keine andere Tonspur auswählen…..
    Also von einer Empfehlung für 7€ kann ich hier nicht sprechen.
    Und man nun nun mal so die unterschiedlichsten Formate auf dem Rechner liegen……

  • Nunja, sonderlich berauschend ist die Qualität, die dann am Apple TV ankommt, nicht gerade. Auch wenn die Idee natürlich klasse ist. Vielleicht tut sich ja noch was in kommenden Versionen.

  • wäre grundsätzlich ne nette idee.
    leider noch viele fehler :(
    bei 720p mkv’s:
    qualität ist grottenschlecht… beim vorspulen startet der film immer neu…
    and so on…

  • Gibt es sowas auch für Windows?
    Ich weiß es wurde schon gefragt, und auch schon drauf hingewiesen, aber ich kann es nicht entdecken!

  • Gibt’s auch ein Programm mit dem man flashstreams vom Mac auf das Apple tv übertragen kann? Zb ein Programm dass einfach den „bildschirm“ des Macs an Apple tv überträgt?

  • Ganz schwache Leistung. Ich weiß ja nicht welche Software ihr getestet habt, aber diese hier muss das Video on-the-fly konvertieren um es an den Apple TV schicken zu können. Unabhängig vom Format. Selbst bei .mp4 Videos darf ich miterleben wie ffmpeg-osx-x86 anspringt und mein MacBook Air auf 95° hoch geht.

    Da bleib ich doch lieber bis auf weiteres bei AirFlick. Nicht perfekt, aber erfüllt seinen Zweck.

  • Die Qualität ist einfach nur grausam! Leider nicht zu gebrauchen!

  • ..also eigentlich finde ich die Soft sehr gut (zumindest die Idee die da hinter steht). Bin mit der Qualität insgesamt recht zufrieden. Klappte auch auf Anhieb. Größtes Manko ist, dass nach ca. einer Stunde auf dem TV nur noch ein Standbild zu sehen ist (mehrere Filme und Formate ausprobiert)und das ich keine Möglichkeiten habe den Film vor.-oder zurückzuspulen weder am Mac noch über die Remote!!!-und das geht ja mal gar nicht. Bitte unbedingt nachbessern!!! Was führt zu dem von mir beschriebenen Stillstand???
    Trotzdem bereue ich die 7€ nicht, da ich auf Verbesserung hoffe.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven