ifun.de — Apple News seit 2001. 31 474 Artikel

Video:

So langsam ist die Telekom-Drossel im Alltag

137 Kommentare 137

Die Telekom-Drossel. Wie schlimm wäre die Herabstufung des Datendurchsatzes auf 384 Kbit/s im Alltag wirklich? Worauf müssen sich Telekom-Kunden einstellen, die auf die Idee kommen sollten, ein Online-Backup ihrer Festplatte zu veranlassen und dabei mehr als 75GB an Daten im Abrechnungsmonat zu „verbrauchen“?

Auf dem Mac bieten sich gleich mehrere Software-Werkzeuge an, die die Verbindungsgeschwindigkeit künstlich beschränken und so veranschaulichen können, welche Maßnahmen die Telekom zukünftig für ihre DSL-Vielnutzer vorsieht. Das Blog Stuffthatspins listete in diesem Beitrag vier Software-Tools.

drossel

Der Gratis-Download Speedlimit bietet sich für Einsteiger an und wurde auch vom Youtube-Nutzer Patrick Hempel benutzt, um seinem Anschluss die Telekom-Drossel zu verpassen. Herausgekommen ist das unten eingebettete Video. via @andreasmaks


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Apr 2013 um 12:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    137 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    137 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31474 Artikel in den vergangenen 7310 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven