Video: So kommt eure Musik auf den iPod

22 Kommentare

Video-Download (20MB)

Um den Ansturm auf unser Forum etwas abzufedern, und gleichzeitig knapp die Hälfte aller eMails zu beantworten die uns seit gestern erreicht haben, gibt es für alle iPod-Neubesitzer nun ein kleines Einstiegs-Video.

Denn abgesehen von Filmen, Fotos und all den anderen Spielereien die man mit dem iPod anstellen kann, haben viele von euch noch Probleme mit seiner eigentlichen Hauptfunktion: dem Abspielen von MP3s. In diesem Video versuchen wir euch die ersten Schritte etwas zu erleichtern und geben eine kleine Hilfestellung bei der iTunes-Synchronisation.

Euer Feedback ist wie immer willkommen. War euch das Video zu unverständlich, gibt es andere noch ungeklärte Fragen oder hat es bei euch nicht funktionier? Schickt eine eMail an ifun.de@gmail.com und mit etwas Glück ist genau eure Frage das Thema unseres nächsten Einsteiger-Videos. Das Forum und dessen Suchfunktion stehen euch natürlich auch zur Verfügung.

Autor

Tags:
Diskussion 22 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Ich habe Podcasts heruntergeladen, welche als Video auf dem IPod zusehen sind. Leider habe ich nur das Audio und kann das Video nicht sehen. Muss ich auf den IPod noch irgend eine Software laden, damit ich die Videos auch sehen kann, oder was mach ich falsch?

    — R. meyer
  2. hi ich finde ihr könntet mal ein video über itunes machen was umfangreicher ist ! zb wie man das mit den potcast macht und wie man videos udn fotos hinzufügt ! aba am wichtigsten finde ich das ihr ein video machen solltet wo gezeigt wird wie das mit den cover´n aufn ipod funktioniert also wie man die draufbekommt und wie man die cover in itunes läd und so ! am besten wäre natürloch alles in einem !

    — Florian s
  3. hi ifun-team,
    ich habe eine sehr wichtige frage: wie löscht man die musik vom ipod? ich habe die musik gelöscht, aber das ganze zeug ist immer noch auf dem ipod! wie soll ich das machen?

    — mona s.
  4. Hallo Ifun-team!
    Ich weiss garnicht was an diesem Video so toll sein soll, es öffnet sich ja nichtmal nach dem Anklicken.

    — Maro Schmidt
  5. Weiterführung meines letzten Kommentares:
    Warum macht ihr nicht mal eine Extra-Site in der ihr beschreibt wie es funktioniert wenn es nicht bei allen klappt mit dem Video. Und ich bin sicher nicht der Einzige der dieser Meinung ist.

    — Maro Schmidt
  6. @marco: Der Download is ne MP4-Datei die kannst du auf deinem Rechner z.B. mit Quicktime bzw. dem VLC-Player abspielen. Für das eingebettete Video brauchst du ein Flash-Plugin. alles easy.

    — nicolas
  7. Endlich mal was, das mir erklären kann, wie das iPod funktioniert. Aber die Grundlagen, wie man z. B. Musik auf den iPod, kann man lernen, indem man bei Itunes etwas rumbastelt. Meiner Ansich nach, finde ich auch, dass es etwas umfangreicher sein könnte z. B. um die Covers auf dem iPod zu machen, musste ich jedes einzelne Cover auf den jeweiligen Song kopieren, weil man sich irgenwie bei itunes anmelden muss, damit sich die Covers aktualisieren.
    Ein weiterer Punkt, das ich nicht verstehen könnte, war dass die Filme oder Podcastsendungen nicht auf dem Ipod wiederhergestellt könnten, weil nach einem videozubehör verlangt wurde.
    Ich bin ratlos, bei diesem Punkt.
    Ich freue mich schon auf das 2. Video.

    Macht weiter so Ifun-team!

    — Trang N.
  8. wie kann ich videos in I-Tunes einfügen und überhaupt wie kann man videos auf den iPod ziehen?
    es wäre schöne wenn ihr mir die frage beantwortet!!!!!!=)

    — Chrisi
  9. habe das Funktionshandbuch des ipod shuffle ausgedruckt und mir auch ein video bei apple angeguckt.Jetzt habe ich festgestellt,daß ich bei itunes keinen “Quellenbereich ” auf meinen Bildschirm sehe.Leider kann ich so keine eigenen Listen mit Musik herstellen und laden.Hbe itunes schon neu aufgespielt und sehe es trotzdem nicht.Was mache ich falsch oder wie kommt dies.
    wer kann mir helfen?

    — Elke F.
  10. ich habe heute zu weihnachten einen iPod geschenkt bekommen … mein problem ist ich habe keine bedienungsanleitung mit drinn und hier auf der seite kann ich mir das video nicht anschauen … könnt ihr mir weiterhelfen … ich kriege die musik nicht rauf =(
    LB
    Lisa

    — Lisa Flanz
  11. Halli Hallo Hallöle ;)
    ICh konnt nicht alle fragen oder antworten durchlesen aber ich hbae eine frage^.^
    ich habe sämtliche selbstgemachte videos auf meinem PC !
    Un die will ich jetzt auf meinem iPod machen allerdings klappt das net!
    WIE KANN ICH VIDEOS AUF MEINEM iPOD MACHEN?
    die nächte frag wäre ;D ___:
    WIE KANN ICH BILDER AUF MEINEN iPOD MACHEN?

    — Natalia
  12. Super, dass Ihr ein Video für den Umgang mit iTunes anbietet! aber leider ist das doch nicht so ähnlich bei Windows, sondern ganz anders, so dass ich leider aus dem schönen Video für Mac nichts lernen kann und genau so deppert dastehe wie zuvor. Gibt es vielleicht sonst noch eine Hilfe? z.B. schneide ich meine mp3-Aufnahmen mit Audacity, aber es gelingt mir nicht, sie aus denm iTunes-Verzeicnis direkt zu laden oder zu importieren. Ein zweites Problem: Wenn ich Dateien aus meinem Windows-Browser in iTunes rüberziehe, weiß ich nie, wo sie landen. Also: Es wäre sehr schön, wenn Ihr auch für Windows-Sklaven eine Hilfe hättet. Vielen Dank!

    — Lothar
  13. Hallo Ifun- Team,

    Ich möchte ein paar videos zu in meinem Itunes importiern. Leider wird es in meinem Ipod Nqno nicht angezeigt. Ich habe im Internet gelesen, dass mann einen Video Converter für die Videos braucht. Ich habe es mir runtergeladen und habe es mit meinem Video verwendet. Trotzdem weis ich nicht, wie ich es reinstellen soll. Ich habe nämlich einen extra- Ordner für Musikvideos im Ipod.
    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Danke im Vorraus!

    — An- Khuong
  14. HALLO ITUNES TEAM ICH MÖCHTE EIN PAAR LIEDER AUF MEINEN IPOD LADEN, BITTE HELFEN SIE MIR! ihre …

    — annemarie bauer
  15. Hallo ,
    Ich weiß nicht wie man Musik und bilder auf meinem I-phone macht ?
    Muss man sich bei I-tunes anmelden ,um das zu machen

    — lolo23
  16. hallo..ich habe ein problem!
    ich habe einen i pod nano 5. generation un würde gerne musik draufladen ! ich habe auch schon einen super link gefunden aber da kommen auch imer die musikvideos mit! wie bekomme ich denn nur die musik ohne die viedos?

    — erdbeere
  17. hallo mein problem ist das jedes music album das ich auf das ipod drauf mach, sich aus jedem lied noch ein album macht.
    Zb: 1 album mit 16 liedern macht er pro lied nochmal 1 album
    also 16 albums . kann mir bitte jemand helfen das währe super habe ipod schon 3 mal umgetauscht immer das selbe

    — bitte hilft mir

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 13460 Artikel in den vergangenen 4566 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS