ifun.de — Apple News seit 2001. 38 033 Artikel
   

Video-Review: SharePod Reloaded V.2.1

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Lange schon haben wir uns nicht mehr um SharePod gekümmert. Irgendwie hatten wir das Tool, zum zurück-kopieren der auf dem iPod gespeicherten Songs auf einen Rechner, aus den Augen verloren. Und um so überraschter waren wir heute, als wir durch Zufall feststellen mussten, dass die bei uns zum Download erhältliche Version 1.7 hoffnungslos veraltet ist. SharePod wurde munter weiterentwickelt, und ist in der uns nun vorliegenden Version 2.1 weit mehr als nur ein simples Copy-Tool.

Keine Frage, das Kopieren von MP3s ist immer noch Sharepods Haupt-Feature. Playlisten und einzelne Titel lassen sich auswählen, Ordner- und Dateinamen festlegen. Zudem bietet SharePod die Möglichkeit Musik von fremden Rechnern auf den iPod zu kopieren und dort sofort anzuhören. Praktisch, wenn man im Urlaub die eigene iTunes-Bibliothek zu Hause gelassen hat, und es im Hostel nur einen Community-Rechner gibt. Den SharePod-Ordner auf den iPod kopiert, läuft das Copy-Tool ohne Installation und versteht sich sozusagen als „Portable App„. Einzige Voraussetzung ist das Vorhandensein zweier System-Librarys und dem Windows Scripting Host auf dem benutzen Rechner; diese gibt es aber auf der offiziellen SharePod-Website. Doch genug geschrieben: Um unseren Fauxpas wieder gutzumachen gibt es nun ein SharePod Video Review. Und das nicht nur gut 5 Minuten lang, sondern auch mit OS X, Parallels, Madonna und dem ganzen zip und zap…

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Jan 2007 um 01:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38033 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven