ifun.de — Apple News seit 2001. 38 024 Artikel
   

Video-Origami: iPhod-Aufsteller aus Papier

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Vorneweg ein kleine Randbemerkung. In letzter Zeit haben wir unendlich viele Artikel die sowohl für iPhone- als auch iPod-User von Interesse sein könnten, dass die Hälfte unserer Überschrift immer für ein „…für iPhone & iPod“ draufgeht. Wenn ihr nichts dagegen habt werden wir mit iPhod in Zukunft ein neues Zwitter-Wort einführen und damit die sowohl iPhone als auch iPod-relevanten News kenntlich machen. Wer sich daran stört bewirft und einfach in den Comments.

Doch zur News: Von Leo für uns aufgestöbert empfehlen wir euch das im Anschluss angehangene Video. Ein kurzes Origami-Tutorial zum Falten eines iPhod-Ständers aus einem Stück Papier, bzw. einer Geldnote. Eventuell Interessant für den nächsten Zelt-urlaub, oder in Situationen in den sich keine Kassettenhülle finden lässt. Laut Leo klappt es mit 5€-Scheinen schlecht – mit 50er-Noten relativ gut.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Dez 2007 um 12:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • grausam und eine Vergewaltigung der Sprache. Ausserdem stören die iPhone-News mich sowieso schon lange da ich nur auf iPod-Neuigkeiten Wert lege. Aber gut…

  • iPhod find‘ ich super. Das könnte der nächste Trend unter den Apple-News-Blogs werden.

  • hehe hab es mal mit normalem papier nachgebaut, funktioniert, allerdings mit einem iPod classic ein bisschen zu klein…

  • iphod finde ich schrecklich. wie wäre es mit „mulitouch devices“ oder sowas:-)

  • Sorry, nein dieser iPhod ist unmöglich. Das taxiere ich als sprachliche Vergewaltigung. Es kommt mir etwa so vor, wie das umögliche Wort, dass eine Video-Zeitschrift (damals hatte man noch Videokassetten) die Video-Filme kurzerhand als Vilme bezeichnete. Ihr werdet mit dem unmöglichen Wort auch die Treffer für eure Seite bei Google ins bodenlose fallen lassen – iPhod sucht niemand…

    Sooo viel mehr Buchstaben sind das ja nicht.

  • ich frag mich auch immernoch, warum man eine schwesterseite zum thema iphone hat und dann hier trotzdem noch die news mit iphone-relevanten themen bombadiert. das macht die sache unsinnig redundant.

    ich stimme zu: iphod = sprachvergewaltigung

  • Das iPhone nervt echt, wie schön warn die Zeiten als es noch um den iPod ging und Musik wichtiger als gelaber (telefonieren) war… Leute back to the Rules… bringt lieber wieder mehr über iPod und iTunes!!!!

  • also iphod klingt seltsam! soviel dazu!
    @devilman: das iphone is auch ein ipod mit dem man musik hören kann oder haste hier was anderes gelesen?!o_0 ausserdem funzt dieser tipp auch mit dem touch, oder is das kein ipod nach deiner auffassung!?

  • > Mit nem 50er gehts nicht. Der touch rutscht raus…

    dann nimm halt nen 500er, wie kann man so unflexibel sein!? ;o)

  • also iphod gefällt mir gar nicht, da ist ipone ja noch besser ^^! belasst es dabei, stört doch niemanden und bei google bleibt ihr auch weiter oben!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38024 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven