ifun.de — Apple News seit 2001. 18 874 Artikel
   

Video on Demand mit Netflix jetzt auch über Amazon Fire TV

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Fire TV, den Apple-TV-Konkurrent aus dem Hause Amazon, haben wir bereits zu seinem Deutschland-Start im September vorgestellt. Mit der Verfügbarkeit von Netflix wurde nun das ursprünglich versprochene Angebot komplettiert.

netflix-500

Das Logo des auch auf Apple TV verfügbaren Streamingvideo-Anbieters war ja von Beginn an auf die Verkaufspackung der Amazon-Box aufgedruckt, allerdings mussten sich Besitzer der kleine Kiste bislang mit dem Videoangebot von Amazon Instant Video oder eigenen, beispielsweise per Plex gestreamten Filmen begnügen. Jetzt steht die Netflix-App im App Store von Fire TV bereit. Der schnellste Weg zum Download führt über die auf Fire TV hervorragend funktionierende Sprachsuche.

Ab 13. Dezember wieder verfügbar

Das Amazon Fire TV ist in Deutschland derzeit vergriffen. Allerdings will Amazon die vielseitige kleine Box vom 13. Dezember an wieder ausliefern.

Netflix lässt sich neben Apple TV und Fire TV auch auf iOS- und weiteren Mobilgeräten, Computern und Spielekonsolen nutzen. Neukunden können den Service einen Monat lang kostenlos testen, Anschließend fallen je nach Qualitätsanspruch und der Zahl der parallel genutzten Geräte monatliche Gebühren zwischen 7,99 und 11,99 Euro an. (Danke Tine)

Samstag, 01. Nov 2014, 16:41 Uhr — Chris
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Na endlich. :) Haben sie ihr Versprechen aber nicht ganz eingehalten, das hieß nämlich „im Oktober“. Nun, wollen wir mal nicht kleinlich sein.

  • Verfügbar bei MediaMarkt. Allerdings für 99€.

    • Mediamarkt ist ja nur ein Beispiel. Finde es schade, dass hier auffallend häufig „verfügbar bei Amazon“ mit passendem Link propagiert wird. Den stationären Handel sollte man dabei nicht vergessen.

  • Im Saturn liegen die Teile auch zu Hauf rum. Ich warte lieber noch auf den Fire TV Stick.

  • Habe das FTV vorgestern bekommen, für schlappe 19 €.

    Super Teil. Viel besser als das Apple TV.

  • Ich fände es super, wenn man die Sprachsuche auch innerhalb der Netflix App nutzen könnte.

  • Die Sprachsuche sollte geöffnet werden und für alle Anwendungen zur Verfügung stehe und nicht nur für die Amazon genehmigten Anwendungen um Daten abgreifen zu können. Die Leistungsfähigkeit der box steht außer Frage und wenn man damit auch noch Plex per Sprachsteuerung kontrollieren könnte würde ich sie mir auch noch zusätzlich holen, da die Funktion meines Samsung SmartTV zwar grundsätzlich gegeben ist, aber mehr als schlecht läuft. Teilweise Aussetzer und Wartezeiten die auf Dauer unerträglich werden. Beispielweise scrollt man sich einen Wolf mit der Plex App im Samsung Store bei Musik um zu einem Interpreten mit Buchstaben Mittig zu A und Z zu kommen wenn man eine pralle Bibliothek zur Verfügung stehen hat

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18874 Artikel in den vergangenen 5455 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven