ifun.de — Apple News seit 2001. 37 999 Artikel
   

Video: Microsofts Antwort auf Nike+

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Ob mobile MP3-Player, Mediacenter für den Rechner oder eben die Kombination aus Laufsport und Musik. Microsoft und Apple verfolgen ähnliche Ziele. Und Während die Jungs aus Cupertino mit ihren Gadgets fast regelmäßig überzeugen, bringt man uns bei Microsoft konsequent dazu, mit dem Kopf zu schüttelt. Wir erinnern uns an den Vergleich der Fernbedienungen von FrontRow und dem WMC, sowie dem unterschiedlichen Verpackungsdesign des iPods. Bei iPodSportKit, einem neu gelaunchten Blog, das sich der Kooperation von Nike+ und Apple widmet, zeigt man uns nun ein Microsofts-Video zum Thema. Die Idee des Microsoft Research Teams, Pulsschlag und BPM aufeinander abzustimmen, um so ganze Trainingspläne zu generieren klingt verlockend. Doch, wie nicht anders zu erwarten, hapert es mal wieder bei der Durchführung.

Denn während man sich bei Apple auf die gewohnt gut designte und einfach funktionierende Variante einigt, kommt man bei Microsoft wieder vom Hundertsten ins Tausende. Etliche Feature, Einstellmöglichkeiten und Konfigurationsoptionen lassen den User nicht einfach los laufen sondern beschäftigen ihn erst einmal eine gute Stunde am PC. Ein Smartphone gehört ebenso wie ein BT-Pulsmesser zu den obligatorischen Voraussetzungen des MS-Modells. Letztlich bleibt Microsofts größte Schwachstelle jedoch die mangelnde Innovationskraft. Denn während das iPod Sport Kit kurz nach seiner Vorstellung nun für knappe 29€ erhältlich sein wird, zeigt das MS-Video nur eine Art Proof-of-Concept. Eine Markteinführung ist bis aus weiteres nicht geplant.



Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Mai 2006 um 13:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37999 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven