ifun.de — Apple News seit 2001. 22 440 Artikel
   

Video: Mac – Filme taggen mit Amazon

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

Auch wenn mit der Zeit einige brauchbare Tools zum Taggen der eigenen Film-Bibliothek vom Himmel gefallen sind, so richtig glücklich wurden wir nie. Nicht dass wir uns falsch verstehen, TV Tagger (unter Windows) und Lostify (auf OS X) machen einen verdammt guten Job, aber die ganze Tipperei kann bei mehr als zehn frisch gerippten DVDs, doch in Arbeit ausarten.

Gut also, Tools wie MetaX zu kennen – unser Freeware-Tipp für heute. MetaX kümmert sich um die Meta-Informationen in euren Apple TV, iPod- und iTunes-kompatiblen Filmen. Bietet aber mehr Features, als das pure zur Verfügung stellen von ausfüllbaren Tag-Feldern. Noch ohne die Möglichkeit zur Stapelverarbeitung ausgestattet, kommt man mit MetaX recht zügig durch einzelne Filme. Die MP4-Datei geladen, sucht MetaX bei Amazon (bisher nur bei Amazon.com) nach den passenden Film-Infos und bietet eine Liste möglicher Treffer an. Ist das gewünschte Ergebnis mit von der Partie, lassen sich Titel, Regisseur, Cover und weiter Infos mit einem Mausklick in die Datei schreiben.

MetaX setzt, wie fast alle der alternativ verfügbaren Tools, auf Atomic Parsley, ist kostenlos und gerade 3 Megabyte groß. Eine kurze Video-Demo gibt es im Anschluss.

Donnerstag, 14. Jun 2007, 11:50 Uhr — Nicolas
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Rodney Kerstetter

    Wenn jedes mir mit einer deutschen Lokalisationübersetzung bitte helfen, möchte mit mir über meine Web site in Verbindung zu treten: http://www.kerstetter.net

  • Rodney Kerstetter
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22440 Artikel in den vergangenen 5893 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven