ifun.de — Apple News seit 2001. 22 461 Artikel
   

Video: 5 Minuten Einblicke in die Apple-Firmenzentrale

Artikel auf Google Plus teilen.
23 Kommentare 23

Besucher dürfen die Apple-Firmenzentrale in Cupertino gerade mal von aussen sehen, ein kurzer Blick in die Empfangshalle oder der Besuch im Company Store sind in der Regel das höchste der Gefühle.

Das unten eingebettete, von Apple zur Mitarbeitersuche produzierte „Hochglanzvideo“ lässt ein wenig tiefer blicken. Verschiedene Apple-Mitarbeiter schildern darin ihre Jobs und ihr Verhältnis zur Firma, garniert wird das Ganze dann mit teils ganz interessanten Aufnahmen aus den Design- und Forschungslaboren in Cupertino. (Danke Frank)


(Direktlink zum Video)

Mittwoch, 11. Jul 2012, 11:19 Uhr — Chris
23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Lol, bei Minute 4:00: München Rosenstraße.

  • Sehr schönes Video. Könnte mich da auch wohl fühlen ;-)

  • Gut gemachtes Video, aber an und für sich nix besonderes^^
    Jede Firma mit na ordentlichen HR-Abteilung hat so ein Video wo die besten Seiten gezeigt werden…
    Ganz spontan fällt mir von letztem Jahr das Telekom Video ein, welches einem alle Möglichkeiten offengelegt hat. Das Video fand ich irgend wie auch interesannter gemacht als das hier^^
    Aber nagut.
    Jeder soll da hin wo er glücklich ist.

  • der personalleiter macht mir angst… voll der psychoblick ;)

  • War von euch schon mal jemand in cupertino in der Zentrale? Ich fliege in 3 Monaten nach San Francisco und wollte dort mal vorbeischauen.

    Hat jemand tips wie ich in die Empfangshalle und den Store komme?

    • Der Campus ist relativ groß. Wenn Du allerdings zur „1 Infinite Loop“ fährst, kommst du zu dem Eingang. Dort darfst du gerade mal in den etwas größeren Windfang. Alles dahinter nur mit Zugangs-Anhänger. Toilette ging, glaube ich, auch noch.
      Store ist direkt rechts daneben. Laut Wiki auch der einzige Ort, an dem man offiziell Merchandising kaufen kann. Gibt ein paar schöne Sachen dort.
      Aber erwarte nicht zu viel. Gleiches gilt für Google, wobei ich da noch nicht mal einen Store oder den „Windfang“ gesehen habe :-)
      Ansonsten bietet sich vielleicht noch ein Abstecher zu Pixar an.

  • Dieses 110% Gelaber geht mir auf die Nerven. Eine gewisse Identifikation mit dem jeweiligen Unternehmen ist wichtig, eine Identifikation mit der eigenen Familie ist aber wichtiger. Ein Arbeitgeber ist eben ein Arbeitgeber. Mehr nicht!

  • Das Video ist klasse gemacht und ich glaube auch, dass Apple einer der besseren Arbeitgeber sein könnte. Allerdings mag ich diese „Wir sind eine große Familie, alle haben sich lieb und wir machen nur tolle Sachen“ Botschaften nicht. Das wird für mich immer wie Werbung für Scientology.

  • Dermitdemiphone

    Wer kennt Harold and Kumar. Guckt euch den Typ bei Minute 1:04 an. Was fällt euch auf ;)

  • Ich lebe und Arbeite zur Zeit da ganz in der nähe. Dadurch habe ich mir auch schon Apple, Google, Facebook etc. angesehen. Bei Google und anderen Firmen bekommt man deutlich mehr als „Besucher“ geboten wie bei Apple. Find ich eigentlich schade….

  • @Benjamin
    War letztes Jahr dort, weiter als bis in die Lobby konnte ich mich nicht reinmogeln :)Einer der Kontrolleure, die an der Eingangstür die Zutrittskarten sehen wollen, kam dann hinterhergerannt :)
    Wir wurden dann an den Store, der rechts neben dem Eingang zu finden ist, verwiesen. Dort gibt es Jacken, T-Shirts, Mützen, Aschenbecher, Kulis, Büroutensilien, Babystrampler usw. mit Apple Logo. Auch gibt es T-Shirts mit ironischen Sprüchen drauf wie: „I visited the Apple campus. But that’s all I’m allowed to say.“ oder „I came. I saw. I bought a T-shirt“ und neu „Siri, is it warm enough to wear a T-shirt today?.
    Einige Artikel gibt es wohl nur exklusiv in diesem Store. Ich habe mir als Erinnerung 2 schicke, weiße Tassen mit grauem Apple Logo gekauft. Diese Tassen habe ich sonst noch nirgends gesehen. Selbstverständlich gibt es dort auch Technik zu kaufen. Wenn man sich so ein spezielles Souvenir wünscht, findet man dort auf alle Fälle was. Aber außer den Shop und das Apple Gebäude von außen gibt es dort nix, nicht mal ein Besucherzentrum.
    Hoffe geholfen zu haben.
    Gruß

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22461 Artikel in den vergangenen 5896 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven