Video: Ein Blick auf CoverScout und SongGenie (Mac)

9 Kommentare

Zur Macworld Expo mit neuen Versionsnummern präsentiert, hatten wir vor kurzem die Möglichkeit uns einen schnellen Eindruck der von Equinux veröffentlichten Applikationen CoverScout und SongGenie zu machen.

Beide Tools sollen dabei helfen, die eigene iTunes-Bibliothek mit Meta-Informationen (Song, Titel, Album) sowie den entsprechenden CD-Covern zu versorgen und kommen mit recht happigen Preis-Tags. CoverScout kostet 30 Euro, SongGenie 24 Euro.

Bei unseren Bibliotheken haben wir uns bislang auf die kostenlose Applikation Tune-Instructor verlassen – haben den beiden Equinux-Tools jedoch einen Testlauf gegönnt. Unsere Erfahrungen (inklusive einer Hand voll Kritik-Punkte) haben wir in das unten angehängte Video (Viddler-Link) gegossen.


Autor

Tags:
Diskussion 9 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. also ich finde das kann man einfacher haben und auch billiger der preis für ein solches App ist echt übertrieben…dann doch lieber tune instructor o.ä. alternativen für den mac in diesem fall gibt es massig

    — MatzeInc13
  2. Der Tune Instructor klingt sehr interessant. Leider habe ich keinen Mac sondern Windows XP.. :-(
    Gibt es ein vergleichbares App für Windows???

    — Avant_18
  3. Dieses Problem mit der Syncronisation der Daten ist übrigends normal und bei denk ich jedem genauso. iTunes kontrolliert nicht live, ob eine MP3 Datei geändert wurde sondern immer nur dann, wenn man sie abspielt. Also das ist keine “unsaubere oder fehlerhafte iTunes-Installlation”…

    — Fabio.
  4. Songgenie habe ich gestestet, da ich bereits mit Coverscout recht zufrieden bin. Die Tags welche bei mir noch fehlen (also die Sahnestücke ohne jegliche Info) wurden auch nicht gefunden…5 Lieder 5 x Niete und dann: Testversion vorbei….supi! Gibt mir also das Bild: 100% Niete…

    Man hätte die Testversion vielleicht auf 5 erfolgreiche Suchen beschränken sollen. Oder das Ergebnis nicht in die Tags schreiben. Aber so…naja, nö danke

    — tekki

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 14010 Artikel in den vergangenen 4664 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS