ifun.de — Apple News seit 2001. 22 468 Artikel
   

Video der 6G-Benutzeroberfläche [Update]

Artikel auf Google Plus teilen.
22 Kommentare 22

Mal wieder ein knackiges Gerücht: Bei MacRumors war das unten angehängte Video der vermeintlichen Benutzeroberfläche der nächsten iPod-Generation zu sehen. Kein Touch Screen und auch kein Coverflow, dafür aber eine elegante Weiterentwicklung der altbewährten Click Wheel-Navi.
MacRumors musste das Video auf Veranlassung der Apple Rechtsabteilung inzwischen entfernen, für gewohnt ist dies ein recht kräftiger Beweis dafür, dass es sich nicht um einen völlig frei zusammenkonstruierten Fake handelt.

Die Fortführung der Steuerung per Click Wheel kann durchaus Sinn machen. Im Gegensatz zum iPhone lässt sich der Player z.B. in der Jackentasche oder im Auto dann weiterhin auch gut ‚blind‘ bedienen, der Touch Screen dagegen erfordert ja grundsätzlich die volle Aufmerksamkeit. Zudem grenzt Apple sein Mobiltelefon dadurch klar vom iPod ab und verhindert die direkte Konkurrenz beider Podukte weitgehend.

Update: Inzwischen wurde das Video auch bei YouTube entfernt, Apple nimmt die Angelegenheit offensichtlich ausserordentlich ernst. Via fscklog hier der Link zu Uneasysilence, dort ist das Video noch online. Im MacRumors Forum wurde der urspruengliche Artikel inzwischen dahingehend korrigiert, dass es sich bei dem gezeigten iPod nicht um die 6. Generation sondern um die naechste iPod nano-Variante handeln soll.



Sonntag, 22. Jul 2007, 11:51 Uhr — Nicolas
22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hmm, das hat aber nicht sooo super ausgesehen. Klar, nett dass endlich Cover in der Albenliste zu sehen sind, aber insgesamt wäre das im Vergleich zum iPhone-Interface eher eine Enttäuschung. Glaube aber auch ehrlich gesagt nicht so ganz, dass das echt ist.

  • Auch ohne Coverflow sehr stark animiert. Meiner Meinung nach Akkuverschwendung, falls man es nicht abschalten kann.

  • die Frage ist dann eher welcher Akku da drin sein wird! Das mit der Animation finde ich eher schön, wenn es sich nicht negativ auf die Abspielzeiten auswirkt.
    Abschaltbar wird das ganze, wenn nicht von Apple so vorgesehen über umwege so oder so sein…
    Also freuen wir uns doch einfach ein neues Gadget zum diskutieren und „haben wollen“ zu haben. :))

  • als DANN lieber wieder das alte – die 2 geteilten displays sind hässlich …

  • für mich sieht das auch eher aus wie ein Fake, naja die Zukunft wird es zeigen!!! ;-)

  • man das ist doch klar n fake hoffe ich zumindenst, nur komisch das diese news bei macrumors.com auf anfrage von apple gelöscht wurde.eins steht bei mir fest, wenn die bediunung vom nächsten ipod so aussehen wird wird das die erste neue generation, die ich mir nicht kaufen werde…

  • Apple sollte mehr Wert darauf legen das Innenleben zu überarbeiten und auf überflüssigen grafischen Firlefanz verzichten.

  • Wenn das echt ist, dann könnte das auf Apples patentierte Bedienung hinweisen, bei der auf der Rückseite des iPod eine berührungsempfindliche Folie ist, mit welcher man dan wie beim iPhone durchs Menü navigiert. Natürlich wäre es dann ein Widescreen iPod.

  • Wenn die Benutzeroberfläche wirklich so wird, dann behalt ich meinen 5.5.

    Sehe da keinen Vorteil/Verbesserung!

  • also ich glaube, dass es sich bei dieser benutzeroberfläche nicht um einen fake handelt. Ich bin allerdings der ansicht, dass es sich hierbei um das schon lange überfällige software update für die ipods der 5 Generation handelt und der nächste 6th Generation iPod ein Touchscreen wie das iPhone haben wird. Mal abwarten…

  • Das was man da gesehen hat wird mit Sicherhei nur eine von vielen Verbesserungen sein, eventuell.
    Man sollte weder zu optimistisch sein, noch den Teufel an die Wand malen. Mal abwarten und gucken was da kommt.
    Aber die werden schon was neues bringen, damit auch die Herren Hardlif und Co ihre Öre investieren. Da bion ich sicher.

    gruss Moggl

  • Mhhh schon mal aufgefallen, dass das Video im 4:3 Format ist, also müsste/könnte die gezeigte iPod-Software auf einem iPod mit 4:3 Abmessung laufen. War da aber nich doch die Rede ( beim 6G )von einem iPod mit einer 16:9 abstimmung ?

  • Na ja klingt ja ihrgendwie logisch.
    Apple hat extreme lieferschwirigkeiten bei den neuen Iphone Displays und würde sich sicherlich dann mit einer gesteigerten nachfrage selbei ein Eigentor schießen. An deren stelle würde ich dann auch lieber noch mal ne neue version des G5 ohne Toutschdisplay raus bringen. Warum sich selber Probleme machen, wenn doch auch so gut funktioniert! Oder ??

  • zitat: „Heiße Rumors…“. was soll denn das? deutsch ist wohl für euch ein fremdwort?? immer dieses denglisch.. schreibt deutsch! schließlich sollte man stolz auf seine muttersprache sein!!

  • Englisch, Deutsch, Groß- und Kleinschreibung, Interpunktion… Jeder hat halt seine Schwächen. Aber da erzähl ich ja sicher nichts neues. :)

  • „This video is not longer available“- ist das nur bei mir so?
    Ich leg mich jetzt mal fest: Ich bin mir ziemlich sicher das der neue iPod keinen Touchscreen hat. Bis jetzt war es immer so das Apple seine iPodmodelle evolutioniert hat. Es ist mir auch schleierhaft wie Apple einen iPod dann für 500-600 Euro anbieten könnte – soviel würde nämlich ein iPod mit Touchscreen kosten! Das iPohne kostet jetzt momentan 600$ inkl. eines Knebelvertrags mit hoher monatlicher Grundgebühr. Ein iPhone ohne Vertrag würde dann ca. 900 EUR kosten. Wenn man bendenkt das die Technik eines iPods mit Touchscreen fast genauso komplex wäre (Festplatte) wie die eines iPhones, würde ein iPod mit Touchscreen einfach viel zu teuer werden.

  • wenn apple so weiter macht wie bisher ist nach der 5. ipod generation schluss…wahrscheinlich wird es ein software update für die 5. generation geben mit der menüführung wie im video… und vielleicht ein speicher-festplatten-update, die nanos werden wohl auch größere speicher bekommen und apple wird zusätzlich zu iPod shuffle, iPod nano und iPod die iPod Video Reihe einführen (mit den Zutaten des iPhone und größerem Speicher)!

  • also ich wuerds mir sofort kaufen

  • Mehr Speicherplatz und endlich ´n SP/DIF Ausgang
    würden mein Glück schon perfekt machen.

  • Mehr Speicherplatz, i second that!

  • ich finde nirgenswo ein update für meinen IPod nano das macht mich traurig wenn jemand mir so etwas mit seiner email addresse schicken kann hier ist meine email addresse:
    [email protected]
    grüße Sarah

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22468 Artikel in den vergangenen 5896 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven