ifun.de — Apple News seit 2001. 38 024 Artikel

Dressing for Teccess

Video: CD-ROM Schulterpads sind wieder in Mode

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Die australische Fernseh-Show „Beyond Tomorrow“ setzte Anfang der 90er noch auf den Namen „Beyond 2000“. Aus dieser Zeit, genauer gesagt von 1992, kommt auch der im Anschluss eingebettete Video-Mitschnitt.

kopf

Apple Armband- und Kopfhörertelefon, Entwurf, 1983

Unter der Überschrift „Wearable Computers“ haben sich die Macher der Sendung bereits vor 22 Jahren Gedanken zur Einführung sogenannter Wearables gemacht, hatten aber noch keine iWatch sondern eher tragbare CD-Rom-Laufwerke und vom Gürtel abstehende Tastatur-Schmetterlinge im Fokus ihres Zukunfts-Fernglases.

Der rührend-verklärte Ausblick in die 2000er dauert nur sieben Minuten und kombiniert die Mode aus der Apple Collection von 1986, mit der technischen Weitsicht der Apple-Prototypen des deutschen Designers Hartmut Esslinger. Seht selbst:

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Sep 2014 um 18:33 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Also mit dem Gewicht und der Größe und Position haben die Macher sich dann doch deutlich vertan, also ich glaube, dass niemand so einen schweren und komplizierten Gürtel tragen würde.

  • Des is ja süß.
    Da bin ich ja mal gespannt, wie klobig und unbeholfen ein iPad in 10 Jahren wirkt.

    • Klobig vermutlich nicht ganz so. Man wird vermutlich drüber reden, wie wenig man damit anfangen konnte. Das wird wie ein Netbook. Günstig und für Kleinigkeiten geeignet.
      Wer Geld genug hat kauft sich aber ein Ultrabook, da man damit nicht so limitiert ist. Etwas wie das Surface Pro oder das entsprechende Gegenstück von Apple.
      Von der Größe sind wir an einem Punkt, wo es doch fast nur noch um die Displaygröße geht. Flacher muss ein iPad oder iPhone nicht mehr werden.

  • Das ist echt super….ging damals komplett an mir vorbei. Vielen Dank für´s Zeigen.
    Den Apple-Entwurf kannte ich auch noch nicht. Mal wieder war Apple seiner Zeit voraus. Man denke an den Apple Newton, der immer noch brav in irgend einer meiner Kisten schlummert.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38024 Artikel in den vergangenen 8218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven