ifun.de — Apple News seit 2001. 18 883 Artikel
Dressing for Teccess

Video: CD-ROM Schulterpads sind wieder in Mode

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Die australische Fernseh-Show „Beyond Tomorrow“ setzte Anfang der 90er noch auf den Namen „Beyond 2000“. Aus dieser Zeit, genauer gesagt von 1992, kommt auch der im Anschluss eingebettete Video-Mitschnitt.

kopf

Apple Armband- und Kopfhörertelefon, Entwurf, 1983

Unter der Überschrift „Wearable Computers“ haben sich die Macher der Sendung bereits vor 22 Jahren Gedanken zur Einführung sogenannter Wearables gemacht, hatten aber noch keine iWatch sondern eher tragbare CD-Rom-Laufwerke und vom Gürtel abstehende Tastatur-Schmetterlinge im Fokus ihres Zukunfts-Fernglases.

Der rührend-verklärte Ausblick in die 2000er dauert nur sieben Minuten und kombiniert die Mode aus der Apple Collection von 1986, mit der technischen Weitsicht der Apple-Prototypen des deutschen Designers Hartmut Esslinger. Seht selbst:

(Direkt-Link)

Montag, 01. Sep 2014, 18:33 Uhr — Nicolas
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Also mit dem Gewicht und der Größe und Position haben die Macher sich dann doch deutlich vertan, also ich glaube, dass niemand so einen schweren und komplizierten Gürtel tragen würde.

  • Des is ja süß.
    Da bin ich ja mal gespannt, wie klobig und unbeholfen ein iPad in 10 Jahren wirkt.

    • Klobig vermutlich nicht ganz so. Man wird vermutlich drüber reden, wie wenig man damit anfangen konnte. Das wird wie ein Netbook. Günstig und für Kleinigkeiten geeignet.
      Wer Geld genug hat kauft sich aber ein Ultrabook, da man damit nicht so limitiert ist. Etwas wie das Surface Pro oder das entsprechende Gegenstück von Apple.
      Von der Größe sind wir an einem Punkt, wo es doch fast nur noch um die Displaygröße geht. Flacher muss ein iPad oder iPhone nicht mehr werden.

  • Sehr geil. Danke für das Rauskramen des Videos.

  • Das ist echt super….ging damals komplett an mir vorbei. Vielen Dank für´s Zeigen.
    Den Apple-Entwurf kannte ich auch noch nicht. Mal wieder war Apple seiner Zeit voraus. Man denke an den Apple Newton, der immer noch brav in irgend einer meiner Kisten schlummert.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18883 Artikel in den vergangenen 5457 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven