ifun.de — Apple News seit 2001. 19 368 Artikel
   

Video-Apps: Bild-in-Bild auf dem iPad mit Amazon Video, Google Play Filme unterstützt AirPlay

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

Mit der für iPhone und iPad optimierten App Amazon Video können Prime-Mitglieder auf das für sie umfassende Gratisangebot an Filmen und TV-Serien zugreifen. Mit der aktuellen Version 3.3 bringt die App noch einmal diverse Verbesserungen für den mobilen Filmgenuss.

amazon-video-500

Auf dem iPad wird nicht nur Slide-Over-Multitasking (die kleine App-Spalte an der Seite) unterstützt, sondern ihr könnt mit der Bild-in-Bild-Funktion auch weiter gucken, während ihr im Web surft oder in einer anderen App arbeitet.

Wenn ihr gerne komplette Serien am Stück schaut, könnt ihr die jeweils nächste Folge nun automatisch starten lassen. Zudem besteht die Möglichkeit, während der Wiedergabe Infos aus der Internet-Filmdatenbank IMDB abzurufen und anzuzeigen. (Danke Hendrik)

App Icon
Amazon Prime Video
LOVEFiLM
Gratis
59.65MB

Google Play Filme & Serien mit AirPlay

Auch Google hat die hauseigene Video-App mit neuen Features ausgestattet. Google Play Filme & Serien erlaubt mit der heute veröffentlichten Version HD-Streaming und die AirPlay-Übertragung zu Apple TV. Zudem ist hier die Möglichkeit neu, die Videos auch bei Internetverbindung über das Mobilfunknetz zu streamen (euer Datenvolumen wird sich freuen).

700

App Icon
Google Play Filme
Google Inc
Gratis
61.59MB
Freitag, 11. Dez 2015, 9:01 Uhr — Chris
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Bei mir gibt es bei Amazon Video auf dem iPad seit ungefähr dem letzten Update (bin aber nicht sicher, ob das was damit zu tun hat) die AirPlay-Funktion nicht mehr. Noch vor ca. einer Woche habe ich aber definitiv auf das ATV4 gestreamt. Weiß jemand, was da los ist? Hat es vielleicht was mit der angeblich geplanten ATV-App von Amazon zu tun?

    • Das „Problem“ habe ich auch manchmal.
      Du musst einfach von unten nach ob Sliden und dann hast du die Möglichkeit über den AirPlay Button dein iPad mit dem Apple TV zu verbinden und automatisch alle Videoinhalte zu streamen.

  • Ach, stimmt, so geht es ja dann doch. Danke! Aber vorher war auch im App-Interface selbst ein AirPlay-Button – da bin ich ziemlich sicher.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19368 Artikel in den vergangenen 5528 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven