ifun.de — Apple News seit 2001. 22 484 Artikel
   

Video: Apple TV bootet via USB & Erste Units kommen an

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Na bitte, wieder einen Schritt weiter, und diesmal sogar einen der für viel Komfort sorgen wird. War bislang noch das Öffnen des Gehäuses (und der damit einhergehende Verlust der Garantie) Grundvoraussetzung für jeden Apple-TV Hack, so lässt die hier ausführlich im Quicktime-Video dokumentierte Möglichkeit, das Gerät via USB-Festplatte zu booten, auf ungefährlichere Lösungen hoffen. Zwar steckt die Sache momentan noch in den Kinderschuhen, ein alternatives Apple TV Betriebssystem als bootfähiges Image auf dem iPod, rückt damit aber in greifbare Nähe.

Und mal ehrlich, irgendwie fühlen wir uns stark an die iPodLinux-Anfänge erinnert: iPod neu booten, anderes Betriebssystem auswählen, Spiele spielen, Notitzen schreiben, Musik aufnehmen… Eine Kiste Bier von uns darauf, dass wir Ubuntu auf dem Apple TV noch vor Ende Mai sehen werden. Und vielleicht kommt das ganze dann sogar aus Deutschland, die ersten Einheiten sind zumindest bei uns im Forum schon angekommen. Das Youtube-Video gibt’s im Anschluss.

Dienstag, 27. Mrz 2007, 2:42 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 22484 Artikel in den vergangenen 5900 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven