ifun.de — Apple News seit 2001. 18 845 Artikel
   

Im Video: Apple-TV-Beta und Yosemite-Neuerungen

Artikel auf Google Plus teilen.
26 Kommentare 26

Und noch zwei Videos: Die Kollegen der amerikanischen Webseite Cult of Mac haben die aktuellen Beta-Versionen von OS X Yosemite und Apple TV vor die Kamera gehalten.

Die Apple TV Software Beta 4 wurde letzte Woche überraschenderweise mit einer deutlich überarbeiteten Benutzeroberfläche veröffentlicht. Das Design von Apple TV orientiert sich vom Herbst an deutlich an OS X und dem kommenden Mac OS Yosemite. Über optische Anpassungen hinausgehende neue Funktionen waren bislang allerdings nicht auszumachen.

Apple TV Software Beta 4 im Video

Das Aussehen der nächsten Mac-OS-Version Yosemite ist ja bereits seit geraumer Zeit bekannt. Apple hat hier bereits die fünfte Vorabversion an Entwickler verteilt sowie eine erste Public Beta an interessierte Nutzer ausgegeben. Die mit der letzten Entwicklerversion hinzugekommenen Änderungen und Erweiterungen seht ihr im Video unten, zudem vermittelt der kurze Film einen guten Eindruck dessen, was ihr voraussichtlich ab Oktober auch auf eurem Mac-Bildschirm zu sehen bekommt.

OS X Yosemite Beta 5 im Video

Montag, 11. Aug 2014, 10:51 Uhr — Chris
26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das nächste Design-Update in Flat-Design dürfte apple.com bekommen, das Design passt ja dann gar nicht mehr.

  • Ich hoffe Apple aktualisiert die Public Beta… So viele Fehler wie ich da schon gemeldet habe .. :O (Bis auf den Safari, der wirklich unbenutzbar ist, ist die Beta aber schon wirklich weit)

    Gibt es da Infos? Erhält der einfache Pöbel bald ne zweite Public Beta ?:>

    • Also ich nutze die (closed) Beta von Yosemite (also aktuell die 5. Beta) und komm sehr gut mit dem System zurecht. Das einzige, was bei mir total buggt, ist Mail. Da muss ich momentan auf den Online-Service zurückgreifen, weil die App jedes Mal abschmiert.

      • Mail kracht nur ab und an bei mir weg.. Die Top5 Probleme:
        5 – Kaputte Icons im Dock
        4 – Viscosity (openvpn) geht nicht
        3 – Mail stürzt ab
        2 – Finder startet sich neu
        1 – Safari friert ein

      • Auch closed Beta und sehr zufrieden. Bis jetzt stürzte bei mir nichts ab. Außer Apps die nicht von Apple kommen. Z.B. forklift…

      • Probier mal Tunnelblick, das läuft bei mir erste Sahne.

    • Betas werden nie aktualisiert… Also wirst du mit den buggs leben müssen. /Ironie aus

  • Hab die public beta und ständig bricht die wlan verbindung ab. Kanalwechsel und neuinstallation hat nix gebracht !!

  • Mein größtes Problem ist, dass ich icloud Kalender nicht drucken kann. Werden normal angedzeigt, nur ab der Druckansicht und dem Ausdruck ist keiner mehr da. Itunes ist komplett auf Englisch. Safari macht Probleme.

  • Lediglich das Calc App hat Probleme bei meiner Public Version.

  • …..Achtung Achtung !! Es ist eine Beta !! Jammern ist nicht wirklich angebracht …..Benutzung auf eigenes Risiko ….. Achtung Achtung …. Ich will vor allen anderen alles als erster haben…..und wunder mich dann über die Probleme und Fehler der jeweiligen Sache …. ENDE….

  • kann mir Jemand sagen wo ich die Apple TV beta laden kann. Ohne dev Account.
    Ios und OS X laufen bereits.
    Aber atv find ich nichts :/

    • Mein Gott !
      Die Betas sind für ENTWICKLER – deswegen sind sie ja nicht öffentlich. Kannst Du nicht – wie jeder normale Mensch – einfach warten, bis die offizielle Version da ist? IOS und OSX hast Du schon?? Bist Du ein Beta-Fetischist oder gibt Dir das ein Mehrwertgefühl? Bloss immer die neueste Version haben – egal, ob es Sinn macht oder nicht. Aber natürlich ohne Account.
      Aber dann losmeckern, weil irgendwas nicht funktioniert. Das NERVT !

      • Ruhe. Haha
        Solche Leute wie du Nerven.

        Ich will die atv beta auch. Wer hat Infos oder links

      • Hört welch Neid aus Leuten spricht.

      • Schaut mal bei imzdl vorbei

      • Funktioniert schon deswegen nicht, weil die UDID nur über Xcode zu bekommen ist und für das Gerätemanagement benötigt ihr einen Dev-Account. Solange ihr den nicht habt, also auch keine Beta. Zudem schließe ich mich meinen Vorrednern an, dass es sich nicht umsonst um eine Closed-Beta handelt und für Entwickler bestimmt ist. Und bis zum Herbst ist es ja auch nicht mehr so lange.

      • danke @flo
        Hab geladen und installiert. LÄUFT.

  • „Das Design von Apple TV orientiert sich vom Herbst an deutlich an OS X und dem kommenden Mac OS Yosemite.“
    ?????????

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18845 Artikel in den vergangenen 5453 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven