ifun.de — Apple News seit 2001. 37 884 Artikel
   

Verzweifelt gesucht: Der „Guide Michelin“ für den App Store

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Der Hotel- und Reiseführer Guide Michelin wird vielen von euch ein Begriff sein. In Anlehnung an dessen durch den roten Einband geprägten inoffiziellen Namen „Der rote Michelin fordert der ehemalige Apple-Frankreich-Chef Jean-Louis Gassée nun einen „Red Guide“ für die App Stores von Apple und Google. Ein solcher kuratierter App-Führer könne beispielsweise von Google selbst betrieben werden, um Anwendern dabei zu helfen, die für sie wichtigen und interessanten Apps aus dem sowohl für iOS als auch Android schon längere Zeit nicht mehr im Ansatz überschaubaren App-Angebot heraus zu picken. Gassée formuliert seine Idee in Form einer fiktiven Google-Pressemitteilung, die den Start eines solchen Angebots bekannt gibt.

Neben einer vernünftigen Suchfunktion könnte ein solcher Führer beispielsweise mit einem Michelin-Stern vergleichbaren Auszeichnungen für Apps vergeben, App-Sammlungen für Einsteiger bereit halten oder gar ausführliche Besprechungen veröffentlichen. iTunes bemüht sich zwar selbst regelmäßig, Empfehlungen und App-Sammlungen zu veröffentlichen, jedoch scheinen diese allesamt meist mit der heißen Nadel gestrickt und es werden hierzulande oft US-Inhalte mehr oder weniger ungeprüft übernommen. Erst letztens hatte iTunes ein Chillingo-Spiel als „Tipp des iTunes-Teams“ auf der Startseite des deutschen App Store beworben, obwohl sich die App mit deutscher Spracheinstellung gar nicht erst starten ließ.

Die Vision von Gassée ist zumindest eine nette Idee und seine fiktive Pressemitteilung unser Lesetipp auf den Abend. (via TUAW)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Mrz 2013 um 20:24 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich hatte euch in einem Kommentar mal um einen Essentials Post gebeten. (Die Must-Have-Apps und Geheimtipps aus dem Mac App Store)
    Leider wurde mein Kommentar einfach gelöscht.

  • Das wäre dann mal ein Projekt, dass man sich überlegen könnte… Ich hab da schon so ein paar Ideen

  • Vielleicht gehts nur mir so, aber ich habe seltsame Assoziationen beim Wort „App-Führer“… :D

  • Die App von „Apps4iDevices.com“ ein Guide für„ iOS-Musicians“ wurde kürzlich von Apple „rejected“.
    Damit hat Apple mal wieder erfolgreich Negativwerbung gemacht.
    Nachzulesen unter:

    http://apps4idevices.com/read/.....s-a4i.html

    (Der Schriftwechsel mit Apple ist ungefähr in der Mitte der Seite).

    Ihr Hirn scheinen die Apple Polizisten nicht wirklich zu benutzen.

  • Gibt es doch längst:

    App Store Bibel
    App Store Essentials von Apple

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37884 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven