ifun.de — Apple News seit 2001. 22 461 Artikel
   

Vertragsumstellung auf iPhone-Tarif

Artikel auf Google Plus teilen.
18 Kommentare 18

Die bei Harald Fortmann gebloggte negative Aussage zu einer Umstellung von Bestandsverträgen auf einen iPhone-Tarif gilt nur für Geschäftskunden. Aufgrund der speziellen Konditionen müssen diese in der Regel ihre laufenden Verträge aussitzen, bevor sie in den Genuss des iPhone kommen können. Privatpersonen können wie uns eben von T-Mobile bestätigt wurde jederzeit auf einen iPhone-Tarif umstellen

Eine interessante Info noch zum Thema Geräteverlust: Wenn jemand sein iPhone verliert oder es geklaut wird, sieht die Telekom derzeit vor die Angelegenheit jeweils im Einzelfall zu prüfen und zu verhandeln. Man wolle aber keinen Kunden im Regen (sprich mit dem alten Siemens S35 oder ähnlichem) stehen lassen…

Donnerstag, 08. Nov 2007, 12:24 Uhr — Nicolas
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • T-Mobile-Bestandskunden können jederzeit ihren Vertrag vorzeitig verlängern, sofern dieser mindestens drei Monate und höchstens 21 Monate alt ist. Sollten die Kunden bei Vertragsabschluss ein subventioniertes Handy erhalten haben, so müssen sie dieses für zehn Euro pro Monat [Vertragsrestlaufzeit, die Red.] „auslösen“. Die Darstellung, dass T-Mobile-Kunden, die das iPhone erwerben wollen, einen Parallelvertrag abschliessen müssen, ist schlicht und ergreifend falsch!

    http://macnews.de/news/104185......html

  • @maccie: hatte während dem news-schreiben noch mit t-mobile telefoniert und die sache geklärt: Fortmann ist Geschäftskunde, daher stimmt das für ihn, bei Privatkunden kein Problem (wie jetzt oben in der news ergänzt)

  • geschäftskunde

    wer leistet sich schon ein handy für 400? mit monatlichen kosten von mindestens 49? wenn nicht die geschäftskunden? da hat sich die telekom ein eigentor geschossen!

  • Auch T-Mobile Businesskunden können ihre Verträge Verlängern. Ich habe ein entsprechendes PDF-Dokument vorliegen.

  • Na super ich habe eben mit T-Mobile gesprochen eine Änderung des Vertrags sei erst 4 Monate vor Ablauf möglich. Super wenn die nicht wissen was sie sagen. Hat jemand was verbindlich schriftliches das man mit zum T-Punkt nehmen kann?

  • Nimm doch einfach die Seite mit der FAQ von T-mobile ;) Da steht das Bestandskunden problemlos wechseln können ;)

  • ich hab nichts schriftliches, aber eben im T-Punkt als Vorbereitung für morgen früh alles geklärt und Einsicht (Bildschirm) in den neuen Vertrag (Vertragsverlängerung genommen). Hier wid automatisch die „Ablöse „berechnet. Mein Vertrag läuft noch 9 Monate und deshalb muss ich 90 Euro zusätzlich zahlen (gibt das System vor)

  • @UlrichC: Was steht in dem Dokument drin?

  • @matheck

    na dann haben sie dir 4 Monate zuviel berechnet :-) Laut T-Mobile sind es 10? pro Monat aber 4 Monate vor dem Ende der 24 Monate kann man schon wieder neu verlängern. Hat mir eben ein Mitarbeiter so erklärt. Mein Vertrag ist ab Mitte Dezember verlängerbar und daher 1 Monat zu 10?. „Normalerweisse wären wir in so einem Fall kulant, aber Apple prüft genau und lässt das nicht zu…“

  • Das Dokument heisst: T-Mobile Business Auftrag zur Vertragsverlängerung für iPhone
    Es ist ein original T-Mobile Vertrag als PDF. Mit Nettopreisen und jeder Menge Kleingedrucktem. ;-)

  • nur mal kurz eingeworfen: das S35 war eines der besten handys die ich je hatte :-)

  • OffTopic:

    Kann ich mal die email vom betreiber des Forums haben bzw von Quinn!

  • Und wie siehts mit der Rufnummer aus? Kann man sich die aussuchen? Wann?

  • Hallo UlrichC,

    kannst Du mir das .pdf mal zumailen? Ich finde das im Web nirgends und unser
    T-Punkt meinte, man könne nur als Privatkunde wechseln…

  • Hallo UlrichC,

    wäre nett, wenn du mir das PDF auch zumailen könntest. Und T-Mobile weigert sich beständig meinen Vertrag umzustellen.

    Vielen Dank.

  • Nach langem Kampf mit der T-Kom-Ignoranz ging das heute bei uns. Ein Anruf bei der Geschäftskundenbetreuung (2828) und viel Hartnäckigkeit bringt Erfolg!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22461 Artikel in den vergangenen 5896 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven