ifun.de — Apple News seit 2001. 22 441 Artikel
   

Version 4.2.1: Software-Update für Apple TV 2

Artikel auf Google Plus teilen.
17 Kommentare 17

Keine zwei Wochen nach der Freigabe der letzten Apple TV Aktualisierung hat Apple in der späten Dienstag Nacht nun Version 4.2.1 der iOS-basierten Gerätesoftware zum Download freigegeben.

Die Systemaktualisierung für die Set-Top-Box (119€ im Apple Store) sorgt sich in erster Linie um Fehlerbehebungen die sich unter anderem um das vereinzelt aufgetretene Bildschirmflimmern und Probleme beim Aufwachen aus dem Standby-Betrieb kümmern sollen. Darüber hinaus adressiert der 320MB große Download (Direkt-Link) Audio-Aussetzer und verspricht die üblichen „stability and performance fixes“. Apple selbst beschreibt die Änderungen in dem Support-Artikel #HT4448 – das Apple TV Installationshandbuch lässt sich hier herunterladen.

Dienstag, 22. Mrz 2011, 23:52 Uhr — Nicolas
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wurde das apple tv 2 bei der Präsentation nicht für 100€ angepriesen ? Oder waren damit Dollar gemeint ?

  • Gab bzw. Gibt es für 4.2 schon eine unterhered JB Lsung für ATV2?

  • Komisch, ich könnte schwören, dass ich schon 4.3 installiert habe. Wieso dann 4.2.1?

  • Ich wunderte mich schon warum das Apple tv ständig aus dem standby aufgewacht war, also dann…
    Update Done…

  • Hi,

    Hat jemand auch das Problem,
    das dass Apple TV 2 nach dem Update im YouTube
    Kanal, keine aktuellen Einträge unter den Abos anzeigt?
    Seit dem Update zeigt er mir nur Videos vom letzten Jahr an, obwohl ich in der iPhone app sehe, das der Kanal schon längst über neuere Videos verfügt…

  • Ich bin echt am Überlegen, mir so ein Teil zu kaufen. Lohnt sich das ggü. einem Airport Express? Kann das Teil grundsätzlich alles, was APE kann + Video?

  • Moin,
    mit dem Update auf V.4.2 nur noch Prob’s! Manche Filme (mp4) lassen sich zum Teil nicht o. nur mit Aussetzern abspielen. Ton kommt auch nur teilweise. Das gestrige Update auf V.4.2.1 hat keinen dieser Fehler behoben! hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??

    • Ich nutze gerne ATV2 um meine Filme von iTunes zu streamen. Häufig ist es allerdings so, dass die Verbindung zu iTunes einfach abbricht. Nach einem Reset der FritzBox 7270 ist dann für einige Zeit wieder Ruhe.
      Kennt jemand diese Problematik? Die Videos aus der Online-Videothek laufen ohne Probleme mit Top-Quali.

      • Laut Apple Care besteht das Problem ausschließlich bei selbst konvertierten Filmen!!! Man solle sich an den Support des Programm Anbieters wenden! Das heißt dann wohl – alles erneut konvertieren  das kann’s ja nicht sein!

  • Ich hätte mich gefreut wenn das selbständige Aufwachen aus dem Standby mit dem Update beseitigt worden wäre – ist es aber nicht!! Nach wie vor blinkt die LED vor sich hin.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22441 Artikel in den vergangenen 5893 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven