ifun.de — Apple News seit 2001. 19 368 Artikel
   

Verlustgeschäft: Aus für Disney Interactive und die Disney-Infinity-Spiele

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Im Dezember erst konnten wir die Verfügbarkeit der „Disney Infinity“-Spielfiguren für Apple TV verkünden, jetzt stellt Disney die Spielereihe ein. Wie Disney Interactive nun ankündigt, wird es bis Juni noch zwei Erweiterungen für das Spiel geben, danach ist Schluss.

Disney Interactive Figur

Ausschlaggebend für die Entscheidung waren wohl die starken Verluste, die Disney Interactive eingefahren hat. Mit den letzten Quartalszahlen wurde ein Verlust von 147 Millionen Dollar gemeldet, offenbar hat das Management nun die Notbremse gezogen.

Einem Bericht der Gaming-Webseite Toucharcade zufolge muss dies nicht zwangsläufig das Aus für sämtliche Disney-Spiele bedeuten. Aber das Unternehmen wird in Zukunft vermutlich wieder ausschließlich auf Lizenzproduktionen durch externe Studios setzen, die eigene Entwicklungsabteilung wird geschlossen.

Mittwoch, 11. Mai 2016, 9:09 Uhr — Chris
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Bei 15€ und mehr pro Figur + Starterset kein Wunder. Bin ja nicht Krösus wie manch andere hier
    Dazu im Soiel weiter Geld ausgeben. Nene, sucht Eure Melkkühe woanders

  • Krass – trotz der Preise ..

    Solange es weiterhin läuft.

    • Gerade wegen des Preises würde ich sagen, das es sich nicht lohnt zu kaufen. Der Großteil der Erlöse ist bestimmt auf Kinder mit spendablen Eltern und Disney-Ultra-Fans zurückzuführen.

  • Das spielt natürlich LEGO Dimensions enorm in die Hände. Die bemühen sich ja aktuell eh vermehrt um Disney Lizenzen.

  • Klasse, da ich keine Konsole besitze, aber die Figuren super finde, werde ich die wohl bald zum Ramschpreis bekommen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19368 Artikel in den vergangenen 5526 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven