ifun.de — Apple News seit 2001. 37 999 Artikel
   

Verlustgeschäft: Aus für Disney Interactive und die Disney-Infinity-Spiele

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Im Dezember erst konnten wir die Verfügbarkeit der „Disney Infinity“-Spielfiguren für Apple TV verkünden, jetzt stellt Disney die Spielereihe ein. Wie Disney Interactive nun ankündigt, wird es bis Juni noch zwei Erweiterungen für das Spiel geben, danach ist Schluss.

Disney Interactive Figur

Ausschlaggebend für die Entscheidung waren wohl die starken Verluste, die Disney Interactive eingefahren hat. Mit den letzten Quartalszahlen wurde ein Verlust von 147 Millionen Dollar gemeldet, offenbar hat das Management nun die Notbremse gezogen.

Einem Bericht der Gaming-Webseite Toucharcade zufolge muss dies nicht zwangsläufig das Aus für sämtliche Disney-Spiele bedeuten. Aber das Unternehmen wird in Zukunft vermutlich wieder ausschließlich auf Lizenzproduktionen durch externe Studios setzen, die eigene Entwicklungsabteilung wird geschlossen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Mai 2016 um 09:09 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bei 15€ und mehr pro Figur + Starterset kein Wunder. Bin ja nicht Krösus wie manch andere hier
    Dazu im Soiel weiter Geld ausgeben. Nene, sucht Eure Melkkühe woanders

  • Krass – trotz der Preise ..

    Solange es weiterhin läuft.

  • Das spielt natürlich LEGO Dimensions enorm in die Hände. Die bemühen sich ja aktuell eh vermehrt um Disney Lizenzen.

  • Klasse, da ich keine Konsole besitze, aber die Figuren super finde, werde ich die wohl bald zum Ramschpreis bekommen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37999 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven