ifun.de — Apple News seit 2001. 22 477 Artikel
   

V Checklist – Eine praktische Merkliste, derzeit kostenlos

Artikel auf Google Plus teilen.
19 Kommentare 19

V Checklist ist eine digitale Alternative zum hingekritzelten Notizzettel, der ja doch immer wieder verloren geht. Die eben in Version 2.0 erschienene App für den iPod touch und das iPhone ist vorübergehend kostenlos erhältlich (regulär 2,99 Euro).

Der Aufbau dieser Merklisten gleicht einem Menübaum mit Kategorien, Untermenüs und den eigentlichen Checklisten. Dies bringt mehr Übersicht und vermeidet endlos lange Listen. Als Beispiel sei die Reise-Packliste angeführt – wer hat sich noch nicht im Urlaub über das zuhause liegende Ladegerät geärgert: Überbegriff „Reise-Packliste“ und dann Unterkategorien wie beispielsweise „Flug“ mit den zugehörigen Einträgen (Reisepass,Tickets, Kreditkarte, Bargeld usw.).

Sowohl die Kategorien als auch die Untermenüs und Checklisten – einige sind bereits installiert – können individuell angepasst und erweitert werden. Desweiteren gibt es Filtermöglichkeiten, welche Punkte angezeigt oder nicht angezeigt werden sollen. Abgehakte Punkte können wieder einzeln reaktiviert werden, alle auf einmal durch schütteln.

Eine sehr umfangreiche und vielseitig zu nutzende App, die aber gleichzeitlich sehr übersichtlich und einfach zu bedienen ist. Richtig genutzt ist sie sicherlich in vielen Bereichen ein nützlicher Helfer. Momementan steht sie wie gesagt kostenlos bereit und ist deshalb eine absolute Empfehlung.

Sonntag, 19. Dez 2010, 8:39 Uhr — katrin
19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Na ja wer’s nicht im Kopf hat der braucht so was

  • Geladen, getestet und für nicht gut empfunden…

  • Ohh die App. Funzt wieder :D
    Hab sie gar nicht mehr benutzt DANKE xDDDD

  • also das desgin spricht mich überhaupt nicht an..
    aber trotzdem danke für die info!

  • /persönliche Meinung on

    OMG ist die GUI hässlich

    /persönliche Meinung off

  • Tja, das ist nur eine Testversion auf Englisch mit sehr eingeschränkten Möglichkeiten…

    Von wegen, nur heute kostenlos….

  • Also was ist denn das bitte für ein Design!? Allein das Icon geht ja mal garnicht!

  • Geladen, ausprobiert, Bediencomfort für ungenügend befunden und wieder gelöscht.

  • Wer’s nicht im Kopf hat, braucht so etwas !

  • Spricht mich auch nicht an. Alternative: „Pack The Bag“, auch kostenlos, schaut schöner aus und ist komplett auf Deutsch.

  • Werd’s mal testen, glaub aber nicht,dass es mein geliebtes Simplenote verdrängen wird.

  • Danke für die Info! Wie viele Andere hier auch: geladen, gesehen, gelöscht :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22477 Artikel in den vergangenen 5897 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven