ifun.de — Apple News seit 2001. 38 036 Artikel
   

USB-Plattenspieler zum Digitalisieren der Plattensammlung

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Der Audiospezialist Numark ist uns ja nicht unbekannt und hat uns in der Vergangenheit bereits mit den iPod-Mischpulten iDJ und iDJ2 beglückt. Der USB-Plattenspieler TTUSB sucht seine Kunden allerdings weniger in der DJ-Kanzel. Zielgruppe sind Plattensammler, die ihre Vinylsammlung digitalisieren wollen, weil kein Platz mehr dafür in der Wohnung ist oder weil sie ihre Schätze fortan ständig auf dem iPod bei sich tragen wollen.

Der TTUSB besitzt ein integriertes Audiointerface und lässt sich über USB direkt an einen Rechner anschließen. Im Lieferumfang ist die kostenlose Audiosoftware Audacity enthalten, damit wird das Splitten der aufgenommenen LPs in einzelne Tracks zum Kinderspiel. Audacity exportiert anhand gesetzter Markierungen direkt die einzelnen MP3s und taggt diese auf Wunsch. Auf dem Mac hatte die aktuelle Version in unserem Test Probleme mit Umlauten in den Song- bzw. Marker-Namen, aber damit kann man leben.

Angesichts der kommenden kalten Tage eine nette Kombi für Audiofreaks. Über den Line-Eingang im TTUSB lassen sich übrigens auch Tape Decks oder andere Audioquellen anschließen und ebenfalls über Audacity digitalisieren, da geht die Arbeit über den Winter nicht aus. Der TTUSB kostet rund 180 Euro und ist offensichtlich baugleich mit dem zum selben Preis erhältlichen iTTUSB von ION.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Okt 2006 um 05:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38036 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven