ifun.de — Apple News seit 2001. 18 874 Artikel
   

Usage für Mac: Wie lange wurde welche App genutzt?

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8

Das Schweizer Entwicklerstudio Mediaatelier wird dem einen oder anderen von euch durch die Rechnungssoftware GrandTotal oder das Zeiterfassungsprogramm Timings bekannt sein. Mit Usage bietet die Softwareschmiede ein kostenloses Menüleistentool zur Überwachung der App-Nutzung an.

usage-mac-zeit

Spielerei? Nicht unbedingt, denn wer in der Regel nicht an mehreren Projekten gleichzeitig arbeitet, kann Usage auch zum Erfassen der Arbeitszeit nutzen. Oder vielleicht wollt ihr auch einfach nur wissen, wie viel Zeit ihr nebenbei in einem Spiel oder einem Twitter-Client verbringt.

Usage bietet neben der Einzelanzeige aller genutzten Programme auch die Möglichkeit, Apps zu gruppieren und ist aktuell in Version 0.9.8 erhältlich. Mac-seitig wird mindestens OS X 10.9 für die Installation vorausgesetzt.

Donnerstag, 09. Okt 2014, 11:44 Uhr — Chris
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • By the way wenn es ums timing geht.
    Gibt es eigentlich eine App die die Batterielaufzeit misst, auch wenn das Macbook rebootet wird?

  • Mal kurz Offtopic:
    Habe ein MacBook Pro Retina mit der aktuellsten Mavericks Version und kann seit einigen Tagen facebook nicht mehr nutzen. Die Seite lädt einfach nicht vernünftig. Auf anderen Geräten im selben Anschluss habe ich hingegen kein Problem. Andere Browser als Safari habe ich getestet, da ist auch das selbe Problem. Ebenfalls habe ich mal mit dem MacBook übers Mobilfunknetz versucht. Alles vergebens. Hat jemand das selbe Problem oder kennt jemand ne Lösung ? Liegst vielleicht am Javascript? :/ oder an facebook selbst?

    • Hast du mal ins Forum geschaut?
      Foren sind für solche Fragen deutlich besser geeignet als die Kommentar-Funktion in Blogs.
      Eventuell hatte ja schon jemand die selbe Frage und man kann die entsprechenden Antworten dort einfacher finden als sich durch irgendwelche Kommentare in Offtopic-Artikeln zu kämpfen.

      Bei Fragen zum Thema kann man auf Antworten in Kommentaren hoffen, aber Offtopic-Fragen sind nicht nur schwer zu finden und zu beantworten, sondern auch einfach nur lästig beim lesen eines Artikels zu einem bestimmten Thema. (ebenso wie diese ganzen sinnfreien „Kurz-Kommentare“ wie „LOL“, „ROFL“, „YMMD“, etc.)

  • Habe mir das Tool heute Mittag geladen und es ist interessant mitzubekommen, wo die Zeit bleibt. Natürlich rennt der Timer weiter, auch wenn die Programme im Hintergrund laufen. Bei ist das z.B. Parallels mit win drauf.
    Wie bekommt man denn eine selbst installierte Gruppe wieder gelöscht?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18874 Artikel in den vergangenen 5455 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven