ifun.de — Apple News seit 2001. 22 442 Artikel
   

USA: Schutzhülle für den iPod touch mit integriertem mobilen Wi-Fi-Hotspot

Artikel auf Google Plus teilen.
28 Kommentare 28

Noch eine „Peel“ genannte Hülle mit Zusatzfunktion für den iPod touch. Nicht ganz so abgefahren wie die Telefonerweiterung, von der wir gestern berichtet haben, dafür scheint eine Markteinführung aber auch deutlich realistischer.

Wie die Webseite Mac Rumors berichtet, hat die amerikanische Zulassungbehörde für Kommunikationsgerät Details zu einer offensichtlich für den iPod touch konstruierten Hülle mit integriertem Wi-Fi-Hotspot veröffentlicht.

Keine schlechte Idee: Wi-Fi-Hotspots für die Hosentasche sind inzwischen ausgesprochen beliebt (wir hatten hier den Huawei E5 vorgestellt). Die Internetverbindung wird über eine integrierte SIM-Karte mit entsprechendem Datentarif hergestellt und kann in der Regel auch mit mehreren Geräten genutzt werden. Das Ganze in eine Schutzhülle für den iPod touch verpackt, wäre für Touch-Besitzer, die ortsunabhängig online gehen wollen die ideale Lösung. Bislang liegt allerdings keine offizielle Bestätigung durch den Telekom-Konzernt, geschweige denn ein Verfügbarkeitsdatum oder Preis vor.

Freitag, 30. Jul 2010, 6:52 Uhr — Nicolas
28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Expertenmeinung

    Ganz schöner Eumel, da is Schluss mit iPod-Touch in der Hosentasche!

  • Mal eine unpassende Frage:
    Ist ein Jailbreak beim iPod Touch illegal oder wie ist das? Aber wenn er legal ist, macht er sowieso erst Sinn wenn die Garantie abgelaufen ist, oder?

  • …warum kauft ihr euch nicht einfach nen iPhone???

  • @Narosu,

    schon mal davon gehört das sich alle Leute auf der Welt nicht alle das gleiche Leisten können? Ein iPhone ist sehr sehr teuer für die Mehrzahl der Menschen. Manchmal sollte man vorher ein bissel drüber nach denken…..

    Klasse Idee mit dem integriertem mobilen Wi-Fi-Hotspot. Gerade für Leute, die oft unterwegs sind und mal schnell ins Netz wollen mit ihrem iPod ist das eine klasse Lösung, wobei mal erst mal den Preis abwarten muss.

  • Julian-München-student

    Langsam nerven die Kommentare „kauft euch doch ein iPhone“ ich könnte mir ein iPhone leisten. Aber bin nicht bereit 40 Euro pro Monat + Handy für 24 Monate 1200-1400 Euro auszugeben. Ein iPod Touch hat fast immer die gleichen Funktionen wenn er im September neu rauskommt und das nur für 250 Euro. Dann verkauft man noch sein “ alten iPod über eBay für gutes geld. Ich habe nebenbei ein handy für 13 euro habe ich dort eine SMS flat und tele flat .ich Hab freunde und brauch kein iPhone mitt den man 40 SMS und 120 freimunuten für 40 euro bezahlt. Ein iPod ist die bessere lösung. Ich bin auch student und habe bald meinen master. Verdiene dan viel geld, aber ein iPhone ist nur ein tears spielzeug das viele präsentieren ALS wenn es nichts wichtigeres gene würde. Also ich hab meine freundin ohne iPhone kennengelernt. Bei Frauen werder ihr durch das iPhone nicht mehr punkten.

  • @janD ein JB ist beim iPod, iPhone und iPad in Deutschland illegal.

    2. Im Prinzip schon, denn sobald du dir nen JB draufgemacht hast, verfällt die Garantie für das Gerät.

  • Julian-münchen

    iPhone Jailbreak legal: US-Behörde legalisiert Entsperren und iPhone Unlock“ stand diese woche in vielen news.

  • Sieht doch sehr dick aus hab sowas neulich im Scheckkartenformat gesehen -> deutlich wertiger und universeller lässt sich dann auch fürs iPad einsetzen

  • Ich nutze den IPod schon länger zusammen mit meinem Nokia E71. Dort läuft die Software „Jokuspot“ welche ebenfalls einen Hotspot über das Gsm Netz bereitstellt. Feine Sache und eine Integration in eine Hülle finde ich sehr cool.

  • @Ares_Predator @Julian-münchen THX

  • Hotspot omg wisst wie viel das kostet? 10-20? für eine Stunde verdammt teuer

  • @Panagiotis : du bist echt n Held…

  • Es gibt auch Flatrates! ;-) 10? im Monat, und man kann immer und überall surfen.

  • Jeder hat doch immer ein Handy dabei oder? Ich nutze einfach mein Nokia Handy als wifihotspot für die Hosentasche. Wozu den noch ein extra gerät? Das geile am iPod ist die Größe und natürlich das metall

  • @ares_predator:
    Was laberst du da fürn Dreck?
    Jailbreaken ist in Deutschland ganz und gar nicht illegal.
    Wenn ich mir mein Gerät kaufe, darf ich mit dem Ding machen, was ich will, Punkt!
    So (oder so ähnlich) steht’s im Gesetzbuch.
    Ich dachte, wir hätten diese total dumme, weil unnötige Diskussion, jetzt endlich mal durch.

  • Lol wen man sich ein ipod touch holt mit dem ding(wAs bestimmt auch nicht gerade billig ist) kann mAn mir nicht erzahln das nen iphone teurer ist!

  • man bekommt WLAN Flat´s schon für 10 Euro im Monat.
    Beim Iphone kostet das min 40 Euro für Junge Leute CL 120 internet unbegrenzt.
    Und wir nehmen an, uns ist internet überall am wichtigsten. oder einige kaufen sich ein iphone, damit sie überall internet haben

    nur kosten allein fürs internet

    240 für 24 Monate überall internet ipod

    960 Euro für überall internet iphone
    „günstigster vertrag flat“

  • Ich glaube Apple sollte einfach einen Einschun für ne Prepaid Karte ins iPod touch machn(Update im September) ,damit man wie beim iPad UMTS hat.

  • @Meee: Wenn ich an Apples kurz bevorstehenden Cloud-DIenst denke, wird der Gedanke immer realistischer.

    Aber anderseits würde man so den Touch quasi auch in ein iPhone umwandeln und das möchte Apple denke ich nicht…

  • Würde mich über ne Hülle freun die Kamera ,mobiles Internet und telen unterstützt ;) ich glaub Apple wär aber nich so Glücklich drüber ^^

  • Also so teuer ist ein iPhone jetzt auch nicht. 600? in London für das iPhone 4 ist doch völlig ok, vorallem wenn man es so macht wie ich (2 gekauft, eins für 900? über ebay verkauft + das alte 3G für 300? verkauft = 600? Gewinn oder auch: „kostenlose“s iPhone 4).

    Wer sich das Ding bei Tmobile holt, ist selber schuld ;)
    Hab bei Base einen Vertrag für 20? im Monat mit unbegrenzter Inet-Flat, kostenlose Festnetz+Eplus-Anrufe und kostenlose SMS ins Eplus-Netz.

  • Ich habe einen iPod Touch 64GB. Ich bin oft im Ausland unterwegs, was soll ich dann mit nem iPhone??? Horrende Gebüren zahlen? Aber WiFi gibt es meist in jedem Hotel – und das sogar fast überall umsonst. Also kann ich wunderbar (z.B. über Skype) telefonieren ohne immer das Notebook auszupacken.
    So ne SIM erweiterung um mir einfach mal schnell ne pre-paid Karte zu besorgen falls mal kein WiFi zur Verfügung steht ist doch ne super Sache.
    Un nein, ich habe kein Handy nebenher mit dem ich das machen könnte, da ich erst gar kein Handy (geschweige denn einen Vertrag) besitze.

  • ihr mit euren „kommt mir nicht mit kauft euch doch ein IPhone“
    grad das ist ja der Punkt. Geht ins Ausland, kauft einen IPhone für 600 Euro und schon habt ihr einen IPod mit „Wifi-Hotspot“ UND Telefonfunktion. Wisst ihr was noch das geile dran ist? % MP*_* und noch andere Dinge, die es beim IPod Touch gibt. Wieso wollen alle ihren IPod Touch zum IPhone machen? Durch irgendwelche zusätzliche Hardware, die den ganzen IPod verunstalten und so riesig machen, dass es nicht mehr in die Hosentasche passt? Passen tut sie vielleicht, aber ist es dann überhaupt noch bequem? Macht euch ersrmal Gedanken über den Sinn und die Funktion der Materie, erst dann könnt ihr beurteilen, was sich wie lohnt.
    IPhone 600 Euro im Ausland + Internetflat + Sms Flat + Telefonflat (was im vergleich zum Wifi-Hotspot sicherlich westentlich schneller sein wird) 35 Euro im Monat = 700 Euro in 2 Jahren das Entspricht kosten von 1350 Euro. UND ihr habt keine 2 Verträge, wie es bei em Wifi Hotspot wäre UND für vllt 200 Euro mehr, wie der TMob Tarif bekommt ihr Telefon + SMS Flat, ist das nicht ein Deal, wo jeder ja sagen würde?

  • Man muss sich nicht unbedingt ein iphone holen habe ein n97 geht einwand frei reicht toal weshalb solle ich mir den dann noch ein ueberteuertes handy holen. es waer noch nicht mal ein problem das geld haette ich denoch brauch ich kein iphone habe ay yildiz mit flat. nur internet fehlt also ist so ein hot spot schon sonvoll zumal ich dann auf meinem touch apps aktuallisiren kann die mehr als 20 mb haben (kann ich sowieso) habr wlan zuhause also warum nicht auch noch unterwegs. auserdem halt mein ipod t akku laenger als euer iphone akku da meine anrufe auf das handy gehn und nicht auf den touch. amen

  • IPhone hin oder her. Der Niedergang der deutschen Sprache nimmt seinen Lauf…

  • xD sorry fuer die rechtschreibefehler. das sind special funktionen meiner tastatur :)

  • Weiß schon jemand wie die Apps heißen mit denen man SMS schreiben und anrufen kann?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22442 Artikel in den vergangenen 5894 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven