ifun.de — Apple News seit 2001. 22 451 Artikel
   

US-Apps auf deutschen iPods & iPhones

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Wer mal einen Abstecher in den amerikanischen iTunes Store gemacht hat weiß, dass es dort teilweise andere iPhone-Programme als in den europäischen Stores gibt. Das Google Mobile App zum Beispiel: Per Fingertipp erhält man ein Suchfeld und nach Eingabe der ersten Buchstaben auch Suchvorschläge angezeigt. Das Google-Programm durchsucht sowohl das Internet wie auch das iPhone und lässt sich somit auch als Schnellstarter für Safari oder das Adressbuch verwenden (Screenshots und Video siehe unten).

Wer ein Konto im amerikanischen iTunes Store hat, kann Googles Suchapplikation dort „kaufen“ (das Programm ist kostenlos) und heruntergeladen. Anschließend lässt es sich wie die über den deutschen App Store bezogenen Programme problemlos auf einem iPhone mit OS 2.0 installieren und dort benutzen.
Auch das kleine Programm von PayPal, mit dem man den eigenen Kontostand prüfen und auch Zahlungen vornehmen kann, ist nur im amerikanischen App Store erhältlich, funktioniert aber auch auf europäischen iPhones.
Anders verhält es sich dagegen mit dem eBay-App. Wie praktisch wäre es, auf die wichtigsten eBay-Infos (beobachtete Artikel, gekaufte und Verkaufte Artikel usw) stets direkten Zugriff zu haben. Allerdings zeigt die iPhone-Variante der eBay-Webseite derzeit auschließlich Information von eBay.com an. Wir gehen aber davon aus, dass eBay auf Kurz oder Lang auch lokalisierte Versionen des Programms in den europäischen App Stores anbietet.

Im Anhang gibt es die versprochenen Screenshots des Google-Programms, auf eure Erfahrungen mit US-Apps freut sich unsere Kommentarfunktion.

Montag, 14. Jul 2008, 12:08 Uhr — Nicolas
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • auf der dt. Apple Seite kann man das Ebay Icon ja auch sehen, habe das schon gesucht und natürlich nicht gefunden :-(

  • find ich ziemlich bescheuert, dass sie damit auch in deutschland werben, es aber nicht verfuegbar ist ^^

    und die google app kommt mir noch ziemlich unnoetig vor, oder..?!

    lg

  • auf ne ebay app warte ich seit ewigkeiten! das wird höchste zeit!

  • für die ebay app gibts garagebuy. is auch im deutschen store kostenlos erhältlich

  • hat mal jemand einen us account, der prepaid ist, also mit den auflade karten, und wo nix mehr drauf is. dann können wir alle hier damit die kostenlosen apps runterladen…

  • mach dir doch selbst einen. gibt genug anleitungen im web, wie man in 5min einen iTunes US account erstellt. ist echt kinderleicht.

  • Is das ein hässlicher Bengel *g*

  • Gibt es denn umgekehrt im deutschen AppStore Anwendungen die es in den USA nicht gibt (z.B. irgendwelche lokalen Dienste, Telefonbücher o.ä.)? Ich nutze nämlich die ganze Zeit den US-Store…

  • Aber es gibt doch ne ebay App: ebay mobile
    Hab ich auf meinem iPhone und funktioniert super!
    Oder meint ihr was anderes?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22451 Artikel in den vergangenen 5894 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven