ifun.de — Apple News seit 2001. 38 024 Artikel
   

Updates: iTunes 8.0.1 und Apple TV 2.2

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Apple bringt mit zwei wichtigen Software-Updates Verbesserungen und zusätzliche Funktionen für die aktuelle iTunes-Version und die Set-Top-Box Apple TV:

iTunes 8.0.1 lässt sich über die integrierte Updatefunktion („Nach Updates suchen…“) oder hier als Neuinstallation laden und bringt folgende Änderungen:

  • Übergangslose Wiedergabe des aktuellen Titels beim Erstellen einer neuen Genius-Wiedergabeliste
  • Verbesserte Synchronisierung von gesprochenen Menüs auf den iPod nano
  • Behebt ein Problem, bei dem Fernsehsendungen in HD beim Download gelöscht werden (bislang nur USA)
  • Verbesserte Suche nach Updates im App Store
  • Verbesserte Bedienungshilfen mit VoiceOver
  • Behebt Probleme beim Synchronisieren von Genius-Ergebnissen auf den iPod

Mit Software 2.2 kommen für Apple TV auch einige lang ersehnte neue Funktionen. Die Aktualisierung kann bei bestehender Internetverbindung direkt vom Gerät aus über die Einstellungen angestoßen werden.
Hier die wichtigsten Änderungen:

  • Genius-Wiedergabelisten: Die Listen können synchronisiert und direkt auf Apple TV erstellt werden
  • Musikvideos können in Wiedergabelisten aufgenommen und auch geshuffelt werden
  • Apple TV bekommt endlich einen Standby-Modus (im Hauptmenü Play/Pause 3 Sekunden drücken)
  • On-The-Go-Wiedergabelisten können erstellt werden
  • Filme können nach Darstellern und Regisseuren sortiert werden, zudem gibt es weitere Änderungen im Bereich Filme und Fernsehserien die bislang vorrangig die USA betreffen

Werbung: Erfahrungsberichte zu iTunes

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Okt 2008 um 09:48 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bei wem funktioniert noch iChat am Mac ? bei mir sind alle Kontakte rausgelöscht , liegt das an dem Update ? Hat aber glaub damit nichts zu tun

  • und ab wann wird es möglich sein seine bereits gekauften SD Episoden in HD zu upgraden?!

    Oder soll man sich die ganzen Staffeln noch einmal kaufen?
    Falls ja, wär das ja kompletter Schwachsinn..
    (Die Frage gilt glaub ich eh erstmal nur für den US Store)

  • Ich glaube nicht. Bei mir hat heute morgen ICQ bzw Adium nicht mer funktioniert. seit etwa 15 min gehts wieder.

  • Wann kommt endlich eine SUCHFUNKTION??? Bei 160GB Musik wäre das schon hilfreich!? Habe es satt immer so lange zu scrollen…

    Mit dem iPhone und dem Remote-App geht’s zum Glück ja schon…warum nicht dann auch direkt mit dem AppleTV?

  • Sind denn die großen Probleme bei iTunes 8 mit dem Update nun verschwunden ? Weil ich bleiber dann erstmak bei dem Problemfreien iTunes 7_7_0_43

  • Also meine Remote Control Fernbedienung (ich weiss doppeltgemoppelt aber vllt. verwechselts jemand mit remote fuer touch o. iphone) funktioniert auch nemmer wie’s soll… es werden immer 2 songs uebersprungen! Weiss einer woran’s liegt? Apple hat schon vor Jahren nachgelassen mit der Stabilitaet…

    mfg

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38024 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven