ifun.de — Apple News seit 2001. 19 339 Artikel
   

Updates für Banking-App MoneyMoney und das neue Amazon Fire TV

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Ein kurzer Hinweis auf zwei erwähnenswerte Updates: Die Banking-App MoneyMoney für den Mac steht in Version 2.2.8 zur Verfügung und die zweite Generation von Amazon Fire TV wird mit umfangreichen Fehlerbehebungen bedacht.

moneymoney-500

MoneyMoney haben wir hier schon mehrfach vorgestellt und empfohlen. Die robuste Banking-App lässt eigentlich keine Wünsche offen. Angenehme Details wie die einfache Übernahme von Bankverbindungen oder auch der Schnellzugriff auf die Daten der letzten Überweisungen zeugen davon, dass der Entwickler den Endnutzer vor Augen hat. Dank der Möglichkeit, für einzelne Bankinstitute unterschiedliche Farben zu vergeben und Konten verschiedene Symbole zuzuweisen, lässt sich MoneyMoney auch mit mehreren Bankverbindungen übersichtlich nutzen.

Mit Version 2.2.3 wird die App nicht nur voll mit OS X El Capitan kompatibel, sondern erhält auch Unterstützung für eine Reihe zusätzlicher Banken und Kreditkartenkonten. MoneyMoney ist im Mac App Store zum Preis von 19,99 Euro erhältlich. Auf der Webseite des Entwicklers könnt ihr eine kostenlose Test-Version laden.

Software-Update für Fire TV 2

Habt ihr Amazons neues Fire TV 4K im Einsatz? Dann öffnet mal die Einstellungen und prüft im Bereich „System“, ob eine Softwareaktualisierung für die Box zur Verfügung steht. Amazon hat das Software-Update 5.0.3 in die Verteilung gegeben und beseitigt damit eine Reihe von Kinderkrankheiten im Zusammenhang mit der Nutzung der neuen Version der Set-Top-Box.

fire-tv-700

Montag, 26. Okt 2015, 12:08 Uhr — Chris
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Meiner Meinung nach lässt die App durchaus Wünsche offen: Bankkontakte! Ich überweise regelmäßig unterschiedliche Beträge an gleiche Personen – die Funktion Vorlagen ist da eher eine Notlösung. Wie es beim alten Outbank 2 geregelt war, war es perfekt.

    • Das stimmt. Allerdings ist MoneyMoney m.M.n. unterm Strich dennoch die mit Abstand beste Desktop App fürn Mac. Das ganze Handling, Look&Feel, Abholung von Kontoauszügen, das clevere erkennen von Überweisungsdaten aus der Zwischenablage, das Kategorisierungshandling, …
      Wiederholte Überweisungsdaten lassen sich ja aus vorhergehenden Überweisungen mit 2 Klicks neu aufrufen. Zudem gibt es die von dir bereits angesprochen Vorlagen. Auch diese lassen sich ruckzuck mit Rechtsklick erstellen.
      Ist aber natürlich nicht das gleiche wie eine konkrete Kontaktliste …

      Also Outbank ist dagegen – dafür dass es angeblich der Platzhirsch sein soll – einfach schrecklich.

      Ein Manko was mir noch einfiele – mir persönlich aber überhaupt nicht fehlt – ist, dass es keine mobile MoneyMoney App gibt. Das wird zumindest häufig bemängelt.

  • OutBank DE für Mac wird nie erscheinen!

    • Ich bin seit Mai eingetragen als Testuser für Outbank DE für Mac. Zumindest bin ich dem Aufruf gefolgt und habe meine Daten bekanntgegeben. Bisher und auch nach kürzlicher Nachfrage bzgl. Roadmap und weiteren Vorgehen / Neuanmeldung keine relevante Reaktion von Stoeger. Schade. Denn hier läuft seit Jahren meine Buchhaltung, auf dessen Datensätzen ich nur ungern verzichten möchte.
      Insbesondere die Filterung und Suche ist mir bei Outbank positiv aufgefallen, im Vergleich zu den anderen Finanzprogrammen wie Money…

  • Was spricht denn dagegen Outbank2 weiterhin zu verwenden?

  • Wenn Deine Banken noch damit funktionieren, dann nichts. Ansonsten ist Outbank2 einfach nur ein totes Pferd…

  • Schön wäre jetzt noch… Überweisung von der VolkswagenBank…. Da die nur OnlineBanking anbietet und mit Tamagotchi… Leider…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19339 Artikel in den vergangenen 5523 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven