ifun.de — Apple News seit 2001. 19 360 Artikel
   

Update zu den Problemen mit iTunes 7.3

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8

Von offizieller Seite gibt es weiterhin nichts neues zu den berichteten Problemen mit iTunes 7.3, für Apple ist der Fehler offensichtlich weiterhin nicht existent. Dabei zählt der Thread zu diesem Thema in den amerikanischen Apple Diskussionsforen inzwischen über 30.000 Views und auch bei uns gehen täglich neue Fehlerberichte ein.
Die betroffenen Anwender – auf Mac wie auf Windows – klagen allesamt über die Fehlermeldung „Die Datei ‚iTunes Library‘ konnte nicht gesichert werden (-50)“, und demzufolge können dann keine Änderungen an der iTunes Bibliothek vorgenommen werden. Teils kommt es zudem zu permanenten Programmabstürzen.

Abhilfe schafft angeblich das vorübergehende Entfernen aller Videopodcasts. Da wir aber mit dieser Methode nur teilweise erfolgreich waren, empfehlen wir bis auf weiteres einfach auf das Update zu verzichten und bei Version 7.2 zu bleiben.
Wer schon aktualisiert hat, kann durch die Rückkehr zur vorherigen Version wieder zu einem stabilen iTunes kommen: auf dem Mac genügt es, iTunes 7.3 aus dem Programme-Ordner zu löschen und durch 7.2 zu ersetzen, unter Windows muss man laut unserem Forum iTunes 7.3 deinstallieren und danach die alte Version wieder aufzuspielen.

Mittwoch, 04. Jul 2007, 11:06 Uhr — Nicolas
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • also bei meinem winrechner läuft itunes wie gewohnt stabil, keine fehler meldung oder ähnl.

    und sogar winsafari beta läuft gut und kann täglich benutzt werden. sachen gibt’s

    gruß ma(r)c(o)

  • >> ich hatte das Problem schon mit der Version 7.2 !!!
    (hab unter anderem deshalb auch formatiert, weil ich gedacht habe, es kommt von einem SonyEricsson Programm, welches mir iTunes Playlisten auf mein Handy schickt)

  • Danke dafür. Hier hat es geholfen. Trotzdem eine schande unter Windows nicht Up2Date bleiben zu können.

  • Also Ich habe die neue Version von iTunes auf meinem Winrechner und habe absolut keine Probleme! Bei mir läuft alles wie gewohnt weiter!

  • Ich kannte die Fehlermeldung ebenfalls schon bei 7.2 (itunes unter win). Hauptsächlich merke ich s bei tv-series & videos im us-store. Deshalb schliesse ich vorm closing immer meinen ipod an und mache so eine Sicherung. Wenn beim Öffnen ein Ausrufezeichen vorhanden ist, dann lösche ich die Datei und schliesse dann den ipod an … ist halt ein Workaround!!!

  • also bei mir läuft 7.3 besser als 7.2, das vorher dauernd abstürtzte.

  • Ich habe seit itunes 7.3 ein Problem beim Radio hören, wo andauernd ein Netzwerk gesucht wird. Da ich vermute daß dies mit dem iphone-update in itunes zu tun hat, habe ich diede Funktion deaktiviert. Trotz dem wird immer wieder das Netzwerk gesucht. Weiß jemand Abhilfe?

  • Bei mir hat iTunes/Win immer noch das Problem das beim Download von Podcasts die CPU zu 100% ausgelastet wird. Auch bei der 7.3

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19360 Artikel in den vergangenen 5525 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven