Update: Mediencenter-Software XBMC bringt in Version 12.1 Kompatibilität mit iOS 6

16 Kommentare

Die Mediacenter-Software XBMC unterstützt in der letzte Woche veröffentlichten Version 12.1 nun auch Apple TVs mit der aktuellen Softwareversion iOS 6. Für die Installation von XBMC auf der Apple-Set-Top-Box ist ein Jailbreak Voraussetzung, dieser ist derzeit nur für Geräte der zweiten Generation verfügbar. Eine anwenderfreundliche Lösung für Jailbreak und die Installation von XBMC wäre das hier von uns vorgestellte „aTV Flash“.

XBMC lässt sich neben dem Apple TV auch auf Computern mit Mac-, Windows- oder Linux-Betriebssystemen installieren und kommt mit allen gängigen Video- und Audioformaten zurecht. Mit der Official XBMC Remote ist zudem eine iOS-App verfügbar, die den Zugriff auf die eigene Mediathek vom iPhone oder iPad aus ermöglicht. (Danke Alex)

Diskussion 16 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Ich hoffe ja noch auf Display Mirroring in den kommenden Versionen. Das Cubieboard (änlich Raspberry Pi) sollte ja ausreichend Leistung haben?

    — iTobi
    • das liegt nicht an der Leistung sondern daran, dass Airplay Mirroring iirc noch nicht reverse engineered wurde.

      — elnin0
  2. Spielt XBMC eigentlich bei iTunes gekaufte TV Folgen?? Würde unter Windows zu gern auf den schlecht programmierten QuickTime Player verzichten!

    — N8falter
      • Nein, tut es nicht!

        Files mit DRM (egal ob (alte) Audio AACs) oder (alle) Videos aus dem iTunes Store funktionieren NICHT mit XBMC.

        Es könnte aber sein, dass solche Files auf dem Apple TV an die Apple Software weitergereicht werden.

        — DasTausW
  3. Kann mir mal einer erklähren warum mein xbmc auf dem iPad keine externen subtitles zum Video abspielt? Die .srt Subtitles haben den gleichen Dateinamen wie die Videodatei.

    Danke

    — Dima
  4. Hi weiss einer ob plex auch schon wieder kompatibel ist? Gibt es eine seite wo steht welche apps schon wieder kompatibel sind mit der aktuellen atv flash version? Danke

    — Sir4s
  5. Habe xbmc auf meinem MacBook installiert und wollte jetzt wie aufm ATV xsream usw installieren geht das? MfG

    — Stefan

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 13988 Artikel in den vergangenen 4662 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS