ifun.de — Apple News seit 2001. 18 408 Artikel
   

Update für Remote: Apples Fernbedienungs-App und Apple TV vertragen sich wieder

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Apple hat die Fernbedienungs-App Remote neu in Version 3.0.1 veröffentlicht. Das Update bringt laut Beschreibungstext Verbesserungen bei der Anzeige von Suchergebnissen, der Bewertung von Musiktiteln sowie dem Sortieren von Podcasts.

Darüber hinaus sollte die Aktualisierung auch ein Problem beim Zusammenspiel der App mit Apples Set-Top-Box beheben. Seit der letzten Aktualisierung der Software für Apple TV konnten iPad-Besitzer über die Remote-App teils keine Verbindung mehr aufbauen. Dieser Fehler scheint durch die Aktualisierung nun beseitigt, falls das Update bei euch keine Besserung bringt, versucht es einmal mit Löschen und einer Neuinstallation der App.
(Danke für eure Mails)

Mittwoch, 30. Jan 2013, 21:38 Uhr — Chris
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich werde mich hüten ein Update des AppleTVs zu machen. Wenn dadurch die Jalbreak Option flachfällt ist das Ding quasi nutzlos für mich. Und auf dem derzeitigen Stand funktioniert alles inklusive Firecore

    • Tut nichts zur Sache

      Das Update ist für die App „Remote“ und hat nichts mit der neuen FW fürs AppleTV zu tun.

      • schon klar, aber in der News steht „Seit der letzten Aktualisierung der Software für Apple TV“ und hinter Aktualisierung ist ein Link hinterlegt zum AppleTV Software-Update. Deshalb bin ich davon ausgegangen das die Probleme bei Leuten mit dem AppleTV Update aufgetaucht sind ;)

  • Würde mich doch freuen wenn man endlich die Lautstärke regeln könnte über Remote.

  • Es ist immernoch eine Frechheit das sich nicht mehrere AirPlay Lautsprecher mit dem Apple TV verbinden lassen. Dann muss man doch den Mac anschmeißen um Musik im ganzen Haus zu hören.

  • Das ging ja schnell. Mussten die keine zwei Wochen bis zur App Store Freigabe warten? :P

  • ..und schon wieder eine Verschlimmbesserung!
    Auch diese Version funktioniert bei mir nicht. Beim Verbindungsversuch quittiert meine ATV2 mit einem Neustart. Immer und immer wieder. Auch ein löschen und neu- installieren half nicht.
    Zum Glück hab ich dieVersion 2.4 noch gesichert und konnte zurückspielen.
    Das ist echter Mist von Apple! Nicht nur, daß noch immer keine Internetradiosender über Remote angesteuert werden können – nee, die ganze App ist ohne Funktion!

  • Sehe ich das richtig, das sie mit iOS 6.1 diese hässliche blaue Leiste bei einem AirPlay Sync raus genommen haben und nur noch das AirPlay Symbol da ist?

  • Rede mit, und hinterlasse einen Kommentar.

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18408 Artikel in den vergangenen 5390 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven