ifun.de — Apple News seit 2001. 22 442 Artikel
   

Update für die Tagesschau-App: Diverse Verbesserungen und neue iPad-Funktionen

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Die kostenlose Tagesschau-App ist in Version 1.1 erschienen. Mit der Aktualisierung kommen diverse Fehlerbehebungen und Verbesserungen, so können Videos jetzt beispielsweise per AirPlay an TV-Geräte übertragen werden.

Für iPad-Nutzer besteht nun die Möglichkeit, Eilmeldungen als Push-Benachrichtigungen zu erhalten und Inhalte für die spätere Nutzung ohne Internetverbindung herunter zu laden. Wie man die Push-Meldungen der Tagesschau auf dem iPod touch oder iPhone aktiviert, haben wir hier erklärt.

Dienstag, 24. Mai 2011, 18:49 Uhr — Chris
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Stuttgart21-Befürworter

    Nicht schlecht, einiges ist besser geworden. Wo bleiben eigentlich die ZDFheute-Nachrichten-App/ZDFmediathek-App die für „nach Ostern“ angekündigt worden waren?
    LG

  • Subjektive Meinung: Das neue Appicon sieht toll aus.

  • Und wie schon beim Release werden sie nachbessern müssen: App stürzt beim Start auf Ios 3.1.3 nun beim starten ab :(

  • < ~ ~ Bendt ™
  • Hättet ihr euch das Update näher angesehen, hättet ihr festgestellt, dass eure Beschreibung, wie hierbei die Push-Meldungen zu aktivieren sind, keine Gültigkeit mehr besitzt.

    • Stimmt!
      @iFun: die Push-Benachrichtigungen lassen sich jetzt sowohl beim iPhone als auch auf dem iPad normal über die allgemeinen Systemeinstellungen, Benachrichtigungen, aktivieren/deaktivieren.

  • Leider lässt sich die App auf meinem iphone 3GS nicht mehr starten, stuerzt sofort ab!! Bittd DRINGEND ändern!

    • Klar kein Ding.
      Ich kümmere mich so schnell es geht.
      Du musst aber auch noch ne negative
      Bewertung im AppStore schreiben das beschleunigt den Prozess ungemein!

  • kann es sein das die tagesschau jetzt mit ihren „eilmeldungen“ übertreibt?

    vorher kam nur mal gelegentlich ne push wenn es was wichtiges gab…
    nach dem updaten (innerhalb von 12 std.) schon drei pushs!
    flugverkehr eingestell, toter soldat…

    sind ja alles wichtige meldungen, aber keine die mir push-mässig wichtig erscheinen!
    schade… wenn das ganze jetzt in die richtung anderer apps geht (also mehrere pushs am tag), muss ich´s wohl deaktivieren.
    vorher konnte man sich drauf verlassen: ERTÖNT DAS SIGNALl, IST ES WICHTIG!

    • okay, gerade kam ne push zu iwf kandidatur…

      push wird jetzt deaktiviert…
      schade, hatte mich gefreut mal ein app zu haben, dass WICHTIGE meldungen pusht.

      3-4 meldungen in der woche wären perfekt. also „weltbewegende“ nachrichten!!!

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22442 Artikel in den vergangenen 5893 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven