ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel
   

Version 5.0 bringt Browser-Integration für den Passwort-Manager Enpass

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Version 5 des Kennwort-Managers Enpass steht mit einer erfreulichen Neuerung vor der Tür. Mit den nun unter OS X verfügbaren Browser-Erweiterungen für Safari, Chrome und Firefox erfüllen die Entwickler einen der größten Wünsche aus der Nutzergemeinde.

enpass-500

Enpass 5 lässt sich als Release Candidate bereits direkt auf der Webseite der Entwickler laden. Bis zur Freigabe der neuen Mac-App-Store-Version wird es noch ein Weilchen dauern, dort ist aktuell noch Version 4.6.1 im Angebot.

Enpass setzt auf ein überschaubares Preismodell: Die Desktopversion ist komplett kostenlos nutzbar. Bezahlt werden muss nur, wenn man ergänzend dazu auch die Mobilversion nutzen will. Enpass für iOS lässt sich ebenfalls kostenlos laden, für den vollen Funktionsumfang inklusive Cloud-Sync werden per Einmalzahlung 10 Euro fällig.

Neben Cloud-Angeboten wie iCloud, Dropbox u.a. unterstützt Enpass auch die Synchronisierung über ownCloud, hierbei handelt es sich um eine Open-Source-Software zum Betreiben einer eigenen Cloud-Lösung. Falls ihr die Vorabversion von Enpass 5.0 verwenden wollt, müsst ihr allerdings auf iCloud verzichten. Dies ist nur mit der Mac-App-Store-Version der Software möglich. Enpass 5.0 RC wird als eigenständige App installiert und ist damit unabhängig von einer Vorversion nutzbar.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Sep 2015 um 19:03 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bin sehr überzeugt von Enpass. Aber leider fehlt mir hier die Möglichkeit wie bei 1password mehrere Tresore für verschiedene Zwecke anzulegen. Ordner sind hier leider nicht so toll…

  • Dachte auf den ersten Blick, es wäre eine grafisch überarbeitete Version von 1Password …

    • Ja wurde sicher das ein oder andere kopiert, aber auch verbessert ;).
      Enpass hat bei mir 1Password abgelöst. Das Programm läufts nicht nur auf meinem iPhone oder dem iMac gut, es läuft auch super auf dem Windows Rechner. Letzterer war bei 1Password einfach ein Graus.

  • Nutze es schon länger wegen des Sync mit eigenem WebDAV Server. Das hat 1password immer noch nicht… Abgesehen vom unverschämt hohen Mac Client preis. 10€ ist für ein Passwort Save ok

  • Wollte mir das auch gerade mal ansehen und habe mir die neue Version 5.0 für Mac geladen. Nur leider funktioniert sie nicht, bekomme immer nur den Hinweis dass die App beschädigt ist und nicht geöffnet werden kann. Ich darf sie dann nur in den Papierkorb verschieben und dort scheint sie dann wohl auch hin zu gehören.

  • Hallo und guten Morgen,

    ich benutze Enpass auf meinem Mac, dem iPhone und iPad. Während es auf den Mobilgeräten funktioniert, wird auf dem Mac seit einigen Tagen Enpass nach dem Öffnen und der Passworteingabe sofort wieder geschlossen. Kann mir da jemand helfen?

    Viele Grüße
    Stefan

  • Habe probehalber Enpass installiert. Auch die Browser-Erweiterungen. Diese kann ich aber nur gebrauchen, wenn ich das Hauptprogramm geöffnet habe. Das hat 1Password viel besser gelöst. Oder habe ich etwas verpasst?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven