ifun.de — Apple News seit 2001. 38 034 Artikel
   

Update: Audiobook Builder 1.0.11

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Ein Hinweis für Hörbuch-Fans: Das bereits vor ein paar Wochen erschienene Update der Mac-Software Audiobook Builder (8 Euro) sorgt für Kompatibilität der Hörbücher mit iPhone OS 2.x. Audiobook Builder macht komfortabel einzelne Hörbuchdateien mit Kapitelmarken aus bereits gerippten MP3s oder direkt von CD.

Ähnliche Funktionalität für Windows-Nutzer (allerdings ohne Kapitelmarken) bietet das kostenlose Programm Audiobook Converter. Wer auf Kapitel nicht verzichten mag, schaut sich die hier im Forum veröffentlichte Anleitung unter Verwendung des CD-Rippers Foobar an.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Okt 2008 um 17:11 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das ist doch seit iTunes 8.0 vollkommen sinnlos! Man braucht diese ganzen Verrenkungen ja nicht mehr, da man jetzt für JEDE Audiodatei (auch MP3s!) in den Eigenschaften festlegen kann, dass es sich um ein Hörbuch handelt und entsprechend in der zugehörigen Rubrik auftaucht.

  • „Audiobook Builder macht komfortabel einzelne Hörbuchdateien mit Kapitelmarken aus bereits gerippten MP3s oder direkt von CD“

    Statt 5 oder mehr Ordnern mit wiederum jeweils x MP3s hast du eine einzige Datei mit mehreren Stunden Spielzeit – darum geht es in erster Linie: schafft Ordnung und lässt sich bequem navigieren?

  • Ich besitze das Programm zwar auch, habe es mir damals aber auch nur aus dem Grund gekauft, weil ich meine MP3s nicht als Hörbuch einsortieren konnte…

    Da muss ich geWAPpnet zumindest teilweise zustimmen – etwas überflüssig hat sich das Programm jetzt schon gemacht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38034 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven