ifun.de — Apple News seit 2001. 22 459 Artikel
   

Update: Apples Remote-App für iTunes 10, Retina und iPad optimiert (Video)

Artikel auf Google Plus teilen.
20 Kommentare 20

Mit einem vor allem von iPad-Besitzern lange ersehnten Update macht Apple die hauseigene Remote-App zur Universalanwendung für iPhone, iPod touch und das iPad, und spendiert ihr darüber hinaus neue Funktionalität. In Version 2.0 sucht die kostenlose Anwendung auf Wunsch selbständig nach im Wi-Fi-Netzwerk verfügbaren Privatfreigaben, unabhängig davon kann man die Fernbedienung auch wie bisher manuell mit einer iTunes-Mediathek oder einem Apple TV verbinden.

Während sich die Darstellung auf dem iPod touch oder iPhone im Vergleich zur Vorgängerversion nur wenig verändert hat, präsentiert sich die App auf dem iPad in ansprechender iTunes-Optik und lässt sich auch dementsprechend angenehm bedienen.

Die Einrichtung sowie die wichtigsten Funktionen der neuen Remote-App zeigen wir im unten eingebetteten YouTube-Video.

Dienstag, 28. Sep 2010, 19:08 Uhr — Nicolas
20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wann kommt den iFun für retina display? Mensch ihr seid bei mir auf dem ersten Homescreen, da möchte ich doch zumindest ein schönes Icon :))

  • 2 Apple-Pcs, iphone, ipad, appletv?!
    Demnächst steuert er den iOfen und das iKlo per remote, oder wie.

  • Endlich !Das hat aber gedauert …

    Gamecenter :
    JLK123

  • Kann man auf dem neuen Apple tv auch seine Musik speichern?

  • Hochzeitscrasher

    Mensch Flummi das Ding hat doch keine Festplatte, nur einen Puffer zum Zwischenspeichern! Aber du kriegst deine Musik doch per Streaming rüber!

  • Also ich habs bis jetzt nicht geschafft mein iTunes mit meinem neuen Remote (iPhone4) zu verbinden …..

    Ging vorher jahrelang ohne Probleme…..

    Kann nur die Kennung eingeben, aber dann stehts….

    Jemand das selbe Problem ?

  • Ne, bei mir klappt es ohne jedes Migrationsproblem.
    Dafür hat die App. früher allerdings schon oft genug genervt. Ich möchte nicht wissen, wie oft ich schon mit neuen Kennungen Pairen musste, nur weil Remote spontan nicht mehr ging…

  • -=[HELLXXXAC]=-

    Zu der neue im Oktober erscheinenden ifun App. Nehmt doch das Icon das ihr bei Facebook habt das ist cool :D

  • Wo ist bei euch ifun? Bei mir ist die App. Unten in der leiste

  • Danke für die schnelle Info. Mich würde noch interessieren, ob es in iTunes auf dem iPad auch die Listendarstellung mit Spalten gibt und wie die dann aussieht.

  • Kann man Music aufs iPad vom iTunes Streamen? Falls ja wie? bei mir geht’s nicht!

  • Hallo zusammen, ich hab mich hier heut mal extra angemeldet, denn ich habe ein Problem. Bei mir erscheint einfach nicht die Codeeingabe in iTunes!! Ich bin seit über 20 Jahren Mac-User, aber das erinnert mich allmählich an meine Anfänge mit dem PC damals! Oder ich peile es halt einfach nicht! Hab schon gegoogelt & ge-youtubed, kann aber noch nix finden, was mir weiterhilft. Hat vielleicht jemand eine expliziertere Anleitung für mich, wie man nun das iPad mit iTunes als Remote koppelt/nutzen kann? Mit meinem iPhone läuft das seit fast 3 Jahren alles problemlos!

    Gruß & Danke für evtl. Hilfestellungen!!!!!

  • Vielen Dank!
    Eine erfreuliche Nachricht für mich,
    Weil ich sie schon kurz hier vor hatte und dann wgen
    Verbindungsfehlern gelöscht hab;)

  • @hoetzepoez

    Die Verbindung zwischen Remote und ATV 2 und/oder iTunes erfolgt jetzt primär via Privatfreigabe auf den betroffenen Geräten und nicht mehr via der altbekannten Kennworteingabe. Also Privatfreigabe in Remote und in iTunes vornehmen und sie finden sich automatisch.

  • @JoA

    Nein, das geht nicht. Derzeit kannst du nur aufs Apple TV stremmen und ab iOS 4.2 eben auch von iOS Devices auf Apple TV.

  • Streamen sollte das natürlich heißen

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22459 Artikel in den vergangenen 5895 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven