ifun.de — Apple News seit 2001. 22 461 Artikel
   

[Update] Apple Store Oberhausen

Artikel auf Google Plus teilen.
71 Kommentare 71

Update: Zwei interessante Infos aus den Kommentaren unten deuten darauf hin, dass die Eröffnung möglicherweise schon diesen Samstag stattfindet. Zum einen lässt sich über das Wi-Fi-Netzwerk des Apple Store bereits kostenlos im Internet surfen, ein anderer Leser will von einem im Centro beschäftigten Bekannten erfahren haben, dass die Eröffnung für diesen Samstag angesetzt ist.

Wer dem Oberhauserner Einkaufszentrum Centro heute einen Besuch abgestattet hat, weiß nun wenigstens wo genau der nächste deutsche Apple Store seine Türen öffnet. Auf den zugeklebten Fenstern des Ladengeschäftes direkt unter dem T-Punkt und unweit der Saturn-Filiale prangt nun groß das Apple-Logo.

Wann der Laden aufmacht, steht allerdings noch in den Sternen. Zum Vergleich: Der vergleichbare Store im Hamburger Alstertal-Zentrum wurde am 29. August letzten Jahres eröffnet, das Apple-Logo wurde dort erstmals knapp zwei Monate vorher, am 2. Juni gesichtet.

Samstag, 18. Sep 2010, 18:40 Uhr — Chris
71 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Bin gespannt wann er öffnet. Möchte nämlich bei der Eröffnung dabei sein. :)
    PS: Erster :)

  • appleberlinapple

    und wann kommt endlich ein apple store nach berlin??

  • Cool endlich freu mich das ich mal ein apple laden sehen kann

  • Andrew Reynolds

    Dann wird der Apple Retail Store wohl dicht machen, was?
    Toll. Das Apfelbild kann ich mir jetzt jeden Tag angucken. xD muss morgens immer durch CentrO. Hab mich schon gefragt, was da wohl hinkommen wird. Dann wird der laden ziemlich groß werden.
    Ich freue mich schon. :-)

  • Ich höre schon die ersten Omi’s, wann denn der neue Obstladen endlich öffnet… ;-)

  • fehlt nur noch ein apple store in mannheim ;)

  • Versteh ich nicht. Wieso eröffnen die ihre Stores erst in diesen Käffern? xP Selbst hier auf MyZeil in FFM gibts nur so ne Art Sub-Shop von Apple.

  • @Andrew: Dann halte die Augen offen und schick uns Infos oder Bilder wenn sich was tut :-)

  • @ appleberlinapple
    Ich meine auch hier gelesen zu haben vor gut nem halben Jahr das Berlin auch in Planung steht und wohl ein eltes stillgelegtes Kino also Location dienen soll. Hier hat damals auch jemand den genauen Ort bzw Stadtteil gesagt allerdings weis ich dies nicht mehr :(

  • @Cobega -> CentrO größtes Einkaufszentrum Europas

  • @Cobega
    Warum in der myZeil?
    Der Apple Store in ffm is auf der Großen Bockenheimer Strasse in nähe der MyZeil und scheint ja wohl ein richtiger Apple Store zu sein
    Ich musses ja wissen war schon drinn!^^

  • Wow, meine erste gemeldete News und schon wird diese gepostet :-D
    Jetzt steigt die Vorfreude und Ungedult!!!

  • @Boby bitte keinen Müll verzapfen!

    „Das Centro ist mit 70.000 m² Verkaufsfläche eines der zwölf größten Einkaufs- und Freizeitzentren in Deutschland. Über 200 Einzelhandelsgeschäfte verteilen sich auf zwei Ebenen des Einkaufszentrums.“

    Jedoch ist das Forum in Istanbul mit 495.000 m² das größte in Europa!

  • Glaubt ihr das wird Son Ding wie in München? Das wär geil *.*

  • @JayJayF bleibt trotzdem dann eines der größten.. Und Istanbul ist nicht Deutschland. Und es geht ja nun mal um Retail Stores in Deutschland. Limbecker Platz in Essen ist genau so groß wäre meiner Meinung nach vielleicht auch der bessere Standort, aber Ruhrgebiet hat bisher ja keinen Store. Somit ist das CentrO als eines der größten, gar nicht schlecht.

    Limbecker Platz

  • War da nicht schon einer ? Oben beim mittleren Ausgang?

  • @cobega einfach mal de Fressgass ein Stück hoch gehen, da isser dann der Apple Store
    Mfg

  • @ peterderfeger
    muss dir recht geben in Mannheim ein Apple store das wär genial

  • Und wann Kommt endlich mal einer nach Stuttgart, bzw Ludwigsburg?? :-)

  • ich weiss gar nicht was die Aufregung soll – wir haben in München einen und ich war höchstens zweimal drin. Schön sind die Shops auch nicht – eher nüchtern

  • Yeah, endlich mal ein Apple Store in meiner Nähe…naja mehr oder weniger…von Münster aus immer noch ein Stück.

  • Nun, Oberhausen ist ja nicht so weit. Köln wäre auch ein guter Standort :-) Achja, eine Dame an der Apple Care Hotline sagte mir vor ca. 2 Wochen, dass der in Berlin einer in Planung ist.

  • Das es noch keinen Apple store in der Hauptstadt gibt ist einfach peinlich.

  • Berlin Berlin Hauptstadt Hauptstadt blablabla
    Wartet doch bitte ab….. Die Stores gibt es bald wie Aldi und co

  • Ein Store in Wuppertal wäre auch ganz schön.
    Und der kommt bestimmt noch vor Berlin ;-)

  • @cobega.
    Wieso käffer? Du weißt glaub ich Net was es in dieser Stadt gibt!? Erstmal ist der Centro der größte einkaufsladen Deutschlands und dann gibt’s es da noch tausend Sachen wo sic des lohnt in diese Stadt zu fahren. Ist ja ein Stadtteil von essen. So Info Ende ;)

  • …habe auch so ziemlich alles von Apple ohne
    jemals ein mal in nem applestore gewesen zu sein.

  • Ja, bitte Berlin! Die winzigen Abteilungen die Media Markt zu bieten hat, reichen einfach nicht aus.

  • Expetertenmeinung

    Ich will einen in Weimar – vieleicht in Goethes Gartenhaus?
    Wäre ein idyllischer Ort.

  • OberhausenerUrgestein

    Juhu Ich will auch zur Eröffnung komme aus Sterkrade nah am Hotel Bockmühle falls das jemand kennt.

  • @cobega: Oberhausen liegt im Ruhrgebiet, das Ruhrgebiet ist das dichtbesiedelste Gebiet Europas mit einer gigantischen Einwohnerzahl (größer als jede Einzelstadt) und damit auch Zielgruppe.
    Nebenbei bezahlt Apple unter Garantie im CentrO weniger Miete als in einer Einkaufsstraße in Köln oder Düsseldorf, und in beiden Städten muss man auf die Haupteinkaufsstraße oder man hat keine Chance auf Laufkundschaft.
    Ich denke über kurz oder lang (wahrscheinlich eher lang) wird einer in Köln dazukommen, aber mit Oberhausen hat man sicher nicht die schlechteste Wahl getroffen.

  • Komisch bei mir stand vorübergehend kostenlos-3apps zur Präsentation!

  • Falsch verlinkt! Wenn man ganz unten aber auf zurück klickt kommt man zu dem Präsi-artikel

  • elefantosque on iPad

    Ich will einen Store hier, ich will einen da! Und ich will einen im Keller

  • einige meter rechts neben dem apfel steht ja was von herbst als eröffnung (nicht auf dem bild zu sehen)

  • Das Logo war gestern schon zu sehen, der kleine Re:Sale Store (Apple Reseller) dürfte dann wohl dicht machen…der kann gegenüber so einem Laden natürlich nicht bestehen.

    Vor kurzem habe ich noch eine Meldung gehört, dass ein Apple Laden in ein neues Einkaufszentrum in Dortmund eröffnet werden soll… das kann man jetzt wohl getrost ausschliessen.

  • In Stuttgart ist auch einer in Planung, Apple sucht jedoch noch nach einem geeigneten Standort.
    Ich könnte mir den Store gut auf der längsten Fußgängerzohne Europas der Königstraße vorstellen, oder in den Königsbau Passagen. Hoffentlich findet Apple bald etwas was deren Anforderungen entspricht.

  • Wann kommt den endlich der Applestore in meine Keller.
    Aber jetzt im Ernst ich komme aus Göttingen und Oberhausen ist eigentlich gut erreichbar freue mich schon auf meinen ersten Besuch in einem echten Apple Store und bin gespannt wann er eröffnet wird.
    Vielleicht schaffe ich es ja sogar zur Eröffnung.
    Ich finde es gut dass Apple jetzt endlich sein Netz ausbreitet und sein Service verbessert das ist meiner Meinung nach der richtige Weg.

  • Sorry aber der Titel und die Meldung passt nicht zusammen. 3 Apps zum Präsent…

  • wann kommt den endlich ein apple store nach österreich D:

  • Schleswig-Holstein ist ein weißer Fleck bei Apple :(

  • Nach meinem ersten Besuch in einem Apple store in Boston bin ich mal gespannt auf den apple store in Oberhausen

    Waiting for opening Party:)

  • Jawoll,
    arbeite in Oberhausen Holten. Fahre jeden Tag am Centro vorbei.
    Supi. Habe selbst einen Imac und Iphone 4 !!!! Tolle Sache

  • @OberhausenerUrgestein.
    Kenne ich – Teuteburgerstr. – Auch Apple Fan ?

  • Gamecenter: ichichich

    Wie wär’s mal mit einem Apple Store am Bodensee??
    ;)

  • Und in Sonthofen im Allgäu macht kein Apple Store auf?? ;-)

  • @alle die meinen, Oberhausen sei das größte Einkaufszentrum. Man seid ihr doof. Ihr habt wohl noch nie was vom Ruhrpark in Bochum gehört. Ist das größte Einkaufszentrum in Deutschland. Ich weiß nicht woher ihr so ein Schwachsinn habt. Also wenn ihr keine Ahnung habt, ruhig seien. Apple Store in Bochum wäre auch sehr nett. Aber dafür müssten die glaub ich extra anbauen. Naja. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • In Hamburg wird schon der zweite gebaut mitten in der Stadt in einem leeren Kaufhaus.
    Das stand sogar s hon in der Zeitung mit Bau bildern?

  • so neben bei das größte entertainment Center der Welt soll Dubailand werden. Das soll fast doppel so groß werden, wie ganz Oberhausen mit 140 km².

  • Auf der Apple-Store-Seite wird für Oberhausen Personal gesucht.

  • Ich finds gut, dass wir einen nach Dresden bekommen :D

  • Ich flieg eh‘ immer nach NYC wenn ich nen Apple Store brauche. Insbesondere der im Meatpacking District ist nicht so überlaufen und Soho ist natürlich cool!

  • @Boby: du bist vllt ein dummschwaetzer. Erzählst erst CentrO sei das größte Einkaufszentrum Europas, wirst von JayJayF korrigiert, dass das größte in Istanbul steht und schreibst anschließend, dass es nur um die Centren in Deutschland geht? Nicht kritikfähig was?! -.- Kleinkind!!

  • ANKARA - CAPITOL OF TURKEY

    Wann kommt den überhaupt einer nach Baden- Württwmberg?
    Schließlich ist Baden- Württemberg, zusammen mit Bayern, das reichste Bundesland!

  • Meint ihr, Bad Salzuflen bekommt demnächst auch einen Apple Store?

  • Gibt es die Glastreppe dann auch als Zugang zum T-Punkt um die Verträge abschließen zu können? ;)

  • Ich habe von einem „Bekannten“ gehört, dass der Apple Retail Store im CentrO schon am 25.9. eröffnen soll. Er arbeitet im Centro und da spricht sich wohl einiges rum. Wahrscheinlich wird der Store schon um 7 Uhr geöffnet ;)

  • Der Store wird auf jeden Fall am Samstag eröffnet. In der offizielen Store App stehen der Store schon bei Deutschland. Und die ersten Workshops beginnen am Montag den 27. 9. . Das deutete bis jetzt immer drarauf hin das der Store öffnet. Allerdings kann man das nur bei dercApp sehen und nicht auf der Website

  • versteh das nicht!
    ich hab euch (ifun) die infos schon vor tagen per mail gwschickt… ud jetzt schreibt ihr was…

  • OberhausenerUrgestein

    Hatte das Glück bei Frankfurt Urlaub zu machen der Store war echt imposant und iphones hatten die in der Ausstellung damit hätte mann ein kuhforf versorgen können.

  • … ich hab erstmal googlen müssen, WO oberhausen ist ;)

  • Wir brauchen einen store in Stuttgart !!!

  • Wer ein kostenloses Apfel Shirt haben möchte, sollte zur Eröffnung rechtzeitig in OB sein. Die Anzahl ist natürlich nur begrenzt. CU

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22461 Artikel in den vergangenen 5895 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven